Welches Smartphone für folg. Kriterien:

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
58
Es soll für Präsentation die Slides bereitstellen, also Anschlussmöglichkeit an Beamer (gibt es Funk zu HDMI?), so muss kein extra SchlappTopp mit genommen werden, hatte sich schon über ein gebt. iPadMini nachgedacht.

Es soll Radio empfangen können (ja, es gibt Apps…)

Wechselbarer Accu (kein hartes Kriterium)


Auch Vorschläge für die gewünschten Lösungen, wäre mir persönlich lieber, dann bekäme er ein iPhone.
Ist für meinen Onkel, Danke!
 
gibt es Funk zu HDMI?
Ja, nennt sich bei Apple Airplay. Geht mit einem AppleTV (kann ruhig ein älteres der 3. Generation sein), andere Geräte unterstützen Airplay u.U. auch.
 
Es soll Radio empfangen können (ja, es gibt Apps…)
Genau. Und läuft dann über Internet. Nicht über normales Funk Radio. Da gibt es glaube ich bei Android kaum mehr was.
 
LG hat was mit DAB-Radio, heißt LG Stylus 2. Ist aber ansonsten eher untere Mittelklasse.
 
Lenovo verbaut im Moto G4 auch noch ein UKW Teil
 
Ja, nennt sich bei Apple Airplay. Geht mit einem AppleTV (kann ruhig ein älteres der 3. Generation sein), andere Geräte unterstützen Airplay u.U. auch.
Ich denke nicht, das man im Kongresszentrum oder auf Vortragsbühnen, wir sich ein Beamer befindet mit seinem Apple TV ankommen kann.
 
Geht Lightning zu HDMI?
 
Ich denke nicht, das man im Kongresszentrum oder auf Vortragsbühnen, wir sich ein Beamer befindet mit seinem Apple TV ankommen kann.

Wieso ? Ob du einen Laptop mitschleppst den du dann über ein HDMI Kabel oder vga Kabel anschließt oder ein iPhone samt Apple TV ist doch egal. Eine Freundin nutzt diese Kombination seit einem Jahr erfolgreich in der Schule. Sie haben ihr dann noch ein HDMI auf vga Adapter besorgt und so kann sie alles machen was sie möchte.
 
Wieso ? Ob du einen Laptop mitschleppst den du dann über ein HDMI Kabel oder vga Kabel anschließt oder ein iPhone samt Apple TV ist doch egal. Eine Freundin nutzt diese Kombination seit einem Jahr erfolgreich in der Schule. Sie haben ihr dann noch ein HDMI auf vga Adapter besorgt und so kann sie alles machen was sie möchte.
Bitte nicht falsch verstehen, ist ja schön, dass dies bei deiner Freundin so ist. Das ist für mich aber nicht von Interesse. Was hat das mit mir zu tun? Und nicht alle ITler lassen Fremde in ein WLAN bei einer Veranstalltung.
Gibt es einen Lightning zu HMDI/ Beamer Adapter? Das wäre von Interesse. :)
 
Bitte nicht falsch verstehen, ist ja schön, dass dies bei deiner Freundin so ist. Das ist für mich aber nicht von Interesse. Was hat das mit mir zu tun? Und nicht alle ITler lassen Fremde in ein WLAN bei einer Veranstalltung.
Gibt es einen Lightning zu HMDI/ Beamer Adapter? Das wäre von Interesse. :)

Du musst dazu weder die Apple TV noch dein iPhone in ein WLAN stecken, dein iPhone ist direkt mit dem Apple TV verbunden.
 
Okay, Danke. Ich wusstest nicht. Also iPhone, appleTV (welche Generation reicht aus?) und HDMI Kabel/ Netzksbel reichen aus?
 
Die letzte Apple TV 3 Generation, Apple hat die glaube ich aus dem Angebot genommen, mit der neusten Apple TV hast du kein Problem mehr.
http://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv

Von der Version 3 benötigst du mindestens Revision a, Modellnummer 1469
http://www.macwelt.de/ratgeber/Airplay-auf-Apple-TV-direkt-nutzen-9521240.html

Würde noch folgenden Adapter empfehlen(hat meine Bekannte auch im Einsatz da nicht alle Beamer HDMI haben) , damit geht sogar Audio https://www.amazon.de/dp/B00GJP2PZS/ref=cm_sw_r_sms_awd_KTlQwb70T48Z1

Kabel wäre das hier http://www.apple.com/de/shop/product/MD826ZM/A/lightning-digital-av-adapter?afid=p238|sPNEF1cVN-dt_mtid_187079nc38483_pcrid_91282506382_&cid=aos-de-kwgo-pla-btb-slid--product-MD826ZM/A-DE

Wichtig zu wissen ist, wenn ich mich nicht irre, wenn du mit der Apple TV drahtlos verbunden ist Internet nicht geht .. bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Okay, Danke. Ich wusstest nicht. Also iPhone, appleTV (welche Generation reicht aus?) und HDMI Kabel/ Netzksbel reichen aus?

Was spricht denn dagegen das iPhone direkt an den Beamer zu hängen?
Warum den "Umweg" über ein AppleTV?
 
Zurück
Oben Unten