welches SIPPHONE?

...das ist allerdings ein Vorteil! Ich sehe aber gerade das ich für meinen Router (Netgear WGR614) nur noch so um die 40-50 Euro bekomme, wenn überhaupt!. Mmmmh ob das ne günstige Lösung ist? Die Fritzbox kostet um die 120!
 
ist bei dem netgear das modem integriert? wenn nein kannst du das gleich mit verkaufen weil die fritzbox eins eingebaut hat.
 
ne der Netgear hat das nicht mit drin! Ok dann muss ich doch gleich mal gucken was das noch so bringt!

Kann man die Fritzbox auch vernünfitg über den Mac steuern? Wie schalte ich zwischen ip-telefon und t-com-telefon?

gruss
 
naja das Modem bringt nicht mehr so viel!. Verdammt :).
 
minerva schrieb:
Kann man die Fritzbox auch vernünfitg über den Mac steuern?
web interface - geht mit jedem browser, geht mit jedem betriebssystem...

minerva schrieb:
Wie schalte ich zwischen ip-telefon und t-com-telefon?
wer lesen kann ist klar im vorteil - siehe oben :D :D :D

wonder schrieb:
über *0# (1. anbieter) bis *9# (10. anbieter)
bei mir

standard - telekom
*2# 1&1 voip
*3# sipgate
*4# freephone

und zwar von jedem telefon an der anlage

gruß
w

p.s. war nicht bös´ gemeint :)
 
Moin!

Da 1&1 jetzt die Preise für die Flat gesenkt hat, werde ich gleich auf T-DSL 2000 umsteigen und bekomme die Fritz!box Fon WLAN für 19,90 dazu...

OK, nicht jeder kann sich mit 1&1 anfreunden, außerdem haben sie eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, aber zum Glück läuft bei denen alles über Telekom-Backbone.

Achja, 100 Freiminuten VoIP im Monat und darüber hinaus Gespräche für 1 ct/Min. ins Festnetz sind da auch schon drin... :D

MfG
MrFX
 
wonder schrieb:
web interface - geht mit jedem browser, geht mit jedem betriebssystem...
In diesem Fall ja, aber ich hab schon einige Webinterface (wie ist die Mehrzahl?) gesehen, bei denen ich mit dem Mac Probleme hatte, da sie nur funktionierten, wenn man ein ActivX Element geladen hat.
Gruß
Madnes2000
 
wonder schrieb:
web interface - geht mit jedem browser, geht mit jedem betriebssystem...


wer lesen kann ist klar im vorteil - siehe oben :D :D :D



gruß
w

p.s. war nicht bös´ gemeint :)




...ja hast recht :) habs wohl vor lauter Aufregung nicht registriert!



@MrFX: 1&1 Deine 1.Wahl? Ich bin noch bei der T-Online, frage mich aber ob ich nicht auch umsteigen sollte! Kannst du mir mal sagen was du im Monat für Telefon und TDSL an Grundgebühren zahlst!!! Das wäre nett denn ich will mit Hilfe von Voip meine Telefonkosten senken! Am besten wäre halt nur DSL ohne Telefon aber das macht derzeit nur ein Anbieter und der ist in meiner Stadt noch nicht verfügbar..


Gruss
 
Also 1&1 nimmt für die 2mbit - Leitung an Grundgebühr ca. 50 Euro! Somit 10 Euro weniger als bei der T-Com! oder?
 
was spricht gegen arcor?
 
leider bei mir nicht verfügbar!!! 1&1 aber schon! Also wenn meine Angaben stimmen, werde ich das machen und mir dazu die FritzBoxWlan mit Fonboard dazu bestellen!

....was meinst du MrFX?
 
Moin!

Naja, den T-DSL-Anschluß will ich behalten (bzw. upgraden), ich wechsle nur die Flat.

Meine ganze Konstellation ist/wird etwas kompliziert, da ich 2 Anschlüsse zusammenlegen möchte, meinen ISDN-Anschluß mit DSL und den normalen T-Net-Anschluß meiner Eltern, den sie in ihrem Geschäft haben. Das Geschäft ist etwa 500-800 m entfernt und ich habe letzte Woche erfolgreich eine WLAN-Verbindung hergestellt. Momentan habe ich ISDN (23.60) + T-DSL 1000 (noch 12.98, bald 16.99) mit T-Online-Flat (29.95). Wenn ich nun upgrade, zahle ich 19.99 für T-DSL 2000 und 29.90 für die 2000er Flat bei 1und1. Dafür bekomme ich das Fritz-Teil für 19.90 und habe glaub ich sogar ein Startguthaben von 100 Euro. Die Fon-Box will ich ins Geschäft stellen und das Teil aber nur als Adapter von analogem Telefon zu SIP (das soll gehen) und als AP nutzen. Auf meinem Linuxserver hier zu Hause will ich dann asterisk installieren, der sämtlichen Telefon- und Faxverkehr managed (mit LeastCostRouter, SIP-Gateway, Callthrough-Server usw.).

Einen entbündelten DSL-Anschluß bekomme ich hier nicht, aber ich will schon zu Fallback-Zwecken den normalen Telefonanschluß behalten.

Ob jetzt 1und1 meine erste Wahl ist... naja, auf alle Fälle wegen dem Preis, der Hardware zu günstigen Preisen und wegen der Telekom-Backbone...
Nachteil ist halt die lange Mindestvertragslaufzeit...

Achso, nochwas zu Arcor... die Backbone von denen soll nicht unbedingt so gut sein... da ist die T-Com halt immer noch Referenz.

Wie das nun in Ballungsgebieten aussieht... zumindest hier hab ich seit 2001 nur etwa 3 Verbindungsabbrüche gehabt, die alle nach 2-3 Stunden wieder behoben waren. Sonst kein einziger Ausfall!!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hört sich an wie bei mir, nur das ich noch T-DSL habe! Ist es jetzt sinnvoller, bei T-Com mein DSL auf 2000 upzugraden oder einfach zu kündigen und bei 1&1 nen neuen Vertrag zu machen?
Oder upgrade ich wie gesagt zu erst und wechsel dann zu 1&1?

gruss
 
Moin!

Also ich würde bei der T-Com auf DSL2000 upgraden und NUR den T-Online-Tarif kündigen (Formular gibts bei 1und1). Dann, wenn die Bestätigung kommt, die Flat bei 1und1 beantragen.

Denn es kann leicht passieren, wenn man den DSL-Anschluß bei der Telekom abmeldet, daß dann plötzlich kein DSL mehr verfügbar ist... hab ich schon gehört... also Anschluß behalten, nur Flat wechseln. kostet ja nix extra und man hat sicher weniger Probleme...

Aber aufpassen, wenn du online upgradest, wollen die dir immer so komische Tarife mit andrehen. Am besten du rufst an und sagst, daß du dann auf den CallByCall-Tarif umstellen willst und die Flat nicht mehr möchtest.

MfG
MrFX
 
ah stimmt die DSL breitstellung und die Flatrate ist getrennt von einander....

Also upgrade ich mein DSL auf 2000, melde die Flat ab und gehe dann zu 1&1 fülle das "Wechselformula" aus und bestelle die Flat!

...
 
Moin!

Nu genau... so will ich es auch machen.

Hoffe bloß, daß alles klappt...

Eigentlich wollte ich DSL3000, aber das liegt angeblich an meinem Anschluß nicht an, obwohl es eine Etage über mir (gleicher Hausanschluß) geht!

MfG
MrFX
 
@zork
geht
 
Hallo zusammen!

Ist etwas seltsam, in einem Mac-Forum sein erstes Posting zum Thema IP-Telefonie zu schreiben, aber egal. ;)

Hab den Thread grad mal überflogen, auch wenn ich wahrscheinlich etwas spät komme:
- von den Grandstream-Dingern würde ich abraten, ich höre nur schlechtes darüber
- Cisco: hatte selbst mal zwei 7940er, liefen wunderbar, super Qualität, allerdings bei gutem Linux-Router mit iptables kein Weg nach außen, trotz (pseudo-) STUN :\
- SNOM! Die machen meiner Meinung nach die besten SIP-Telefone. Hab mir das neue SNOM 190 zugelegt, direkt als es rauskam, und war begeistert, da man wesentlich bessere Einstellungsmöglichkeiten hat als bei den Ciscos, und wenn mal was nicht funktioniert, rufe ich kurz beim Support an und das Problem ist gelöst (gab allerdings bisher erst ein Problem mit einer Firmware, und den Fehler zu treffen war schon gar nicht so einfach!)

Von daher: wer ein sehr gutes SIP-Telefon sucht, auf zu snom.de. Sind zwar nicht die billigsten, aber die Qualität und die Funktionen sind mir den Preis (damals noch 250 Euro, jetzt ca. die Hälfte) wert gewesen.

Gruß, eiq

PS: Nein, ich arbeite nicht bei SNOM und nein, ich werde auch nicht für Werbung o.ä. bezahlt. :)
 
Kann aus eigener Erfahrung die SIPURA SPA-2000 empfehlen!

Greetz,
macfreak
 
Hallo,

da ihr ja scheinbar echt Experten auf diesem Gebiet seid und in den letzten 2 Jahren Eure Erfahrung noch erhöht habt hab ich eine Frage.

Ich habe ein Thomson ST2030 dort geht das Lan-Kabel vom Siemens-Modem rein und vom Thomson dann das Kabel zu meiner AirPort station.
Mein Telefon zeigt aber keine IP adresse an die ich zum konfigurieren benötige. Dort steht IP 0.0.0.0

Wie kann ich vorgehen damit es funktioniert?

Mein Internet funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten