Welches Schloss passt fürs MacBook?

Dieses iAlertu ist echt genial :D Für den kurzen Gang um die Ecke reicht es allemal. Und die Idee das die Kamera ein Bild vom Dieb macht und einem per E-Mail schickt ist auch cool!

Funktioniert die E-Mailfunktion bei Euch?
Ich bekomme zwar ein Bild auf die Festplatte, aber es wird mir nicht per EMail zugeschickt. Muss ich dazu noch etwas einstellen/umstellen!?

gruß...
 
ja klappt, musst halt die email adresse bei den einstellungen eingeben ;)
 
Yepp, bei mir ebenso...EMail Adresse hab ich eingetragen aber es kommt nix an...
 
Zum Kensington Lock und Lock Picking:

Natürlich hat jedes Schloss hauptsächlich den Sinn, "Impulsdiebstähle" zu verhindern: "Oh, schönes X, nehm ich mit!"

So schnell wie der das Kensington Lock aufbekommen hat bekomme ich die meisten älteren Haustüren auf (Hat mir schon viel geholfen, wenn ich mich mal wieder ausgesperrt habe). Breche ich deshalb in Häuser ein? Eher nicht.

Einen alten Golf bekommt man in drei Sekunden mit einem Schraubenzieher auf. OK, die Tür hat dann ein Loch, aber gut ...

Wenn aber schon jemand das Book nicht einfach wegnehmen kann, sondern irgendwie dran rumhampeln muss dann ist schon viel erreicht.

Alex
 
Da ist was dran. Allerdings rechtfertigt das dann nicht 50€ auszugeben. Schliesslich werben die explizit mit dem Sicherheitsgewinn.

Dafür reicht dann ja kostenlose freeware wie iAlertu die spontane Mitnahme genauso gut verhindert.
 
Ich verlasse mich bei Fahrrad und Book immer noch auf ein Schloss. Das ist vor allem auch sichtbar.

Alex
 
Ich habe mir in New York dieses Schloss gekauft: Klick!
Ach ja, und wenn jemand am Schloss rummanipuliert, sperrt es sich laut Gebrauchsanweisung ganz und nur noch Kensington kann das Schloss öffnen (ausprobiert habe ich das allerdings nicht).

Aha, muss man es dann einschicken :rotfl: *scnr*
 
Hi,

ich musste eben auch feststellen, dass mein altes Notebookschloss von Trust (ich nehme an, dass es das oben gezeigte Modell ist, sieht zumindest genauso aus), das in meinem iBook wunderbar gepasst hat, nicht ins Macbook passt.

Hatte mich schon damit abgefunden die 50€ für das Schloss von Kensigton ausgeben zu müssen, habe mich aber für eins von hama entschieden. Siehe da, es passt wunderbar und kostet nur die Hälfte!
Ob es nun so sicher ist wie eins von Kensigton kann ich nicht beurteilen, aber das oben verlinkte Video lässt das Kensigton ja auch nicht gerade als nonplusultra in Sachen Sicherheit erscheinen.

Gruß R.C.
 
Also mal ganz ehrlich: Der Wert Eurer Notebooks wird ja nicht nur durch den Kaufpreis der Hardware bestimmt, sondern durch Software und vor allem die Arbeit, die in den Dokumenten steckt.

Wer diesen Wert einem Schloss für 50€ anvertraut, der ist in meinen Augen und ganz vorsichtig ausgedrückt mindestens leichtsinnig.

Weder im Zug noch an der Uni würde ich das Notebook auf dem Tisch stehen lassen und für eine Minute weggehen.

Ich arbeite als Berater und habe oft ein eigenes Büro beim Kunden. Selbst wenn die Tür absperrbar ist, lege ich den Rechner schlafen, packe ihn in die Tasche und nehme ihn mit zum Termin - nicht um die Daten zu nutzen, sondern um sicher zu sein, dass er auch nach dem Termin noch da ist.

Ich war bei Kunden, da haben mir die dortigen MAs den RAM aus mehreren gestellten Desktopgeräten geklaut und die Prozessoren gegen alte billigere ausgetauscht. Das ist sicher nicht die Regel und auch mit einem Diebstahl meines MBP rechne ich nicht täglich. Nur, wenn´s weg is´, isses weg. Da hilft dann auch heulen nicht.

Selbst wenn ich am nächsten Tag ein neues Book hätte und auch noch ein aktuelles Backup sofort aufspielen könnte, wäre mindestens ein Tag weg. Da sind jetzt aber drei Unwägbarkeiten enthalten (Book sofort haben, aktuelles Backup, Backup-Dateien am Ort verfügbar).

Da halt ich es mal ganz wie mein Sternzeichen und sage "sicher ist es nur bei mir"!

Das sind nur ein paar Gedanken zum Thema Diebstahlschutz.

Grüße

Nic
 
youtube video

Interessanterweise ist das Youtube Video jetzt verschwunden.
Vielleicht sollte man beim Thema Zensur nicht immer gleich zuerst an China denken...
 
Hallo Luther, willkommen bei MacUser. Ein ganz wichtiger Tipp: Schau bitte vor irgendwelchen Antworten i m m e r auf das Datum des Threads oder der letzten Antwort. Du hast auf einen zwei Jahre ruhenden Thread geantwortet.

:confused: Wie kommt es, daß immer wieder solche Leichen an die Oberfläche kommen? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch
Wie kommt es, daß immer wieder solche Leiche an die Oberfläche kommen? :noplan:
Es gibt anscheinend Leute die doch die Suchfunktion benutzen. Wie sinnvoll das in diesem Fall in Kombination mit dem Wiedererweckungsbeitrag ist lasse ich mal dahingestellt. Aber wir haben genug andere Threads die nach ein paar Jahren immer noch nützlich sind, vor allem für Besitzer älterer Geräte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnwrap
Zurück
Oben Unten