Grafik Welches Rot hat Coca Cola?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mediabuster, 23.10.2004.

  1. mediabuster

    mediabuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Kann mir zufällig jemand sagen, wie das Coca Cola Rot definiert wird, welche Farbwerte es hat?
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Warum legst Du nicht einfach ein sauber abgelöstes Etikett
    auf den Scanner und los geht es?! Oder schaust mal im
    Netz, ob es irgendwo das CocaColaLogo mit den Original
    Farben als EPS zum herunterladen gibt? Vielleicht hier:

    http://www.logotypes.ru/list_e.asp?cat=C&page=15

    :cool:
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
  4. mediabuster

    mediabuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wenn ich nur von euren letzten beiden Einträgen ausgehe, bekomme ich absolut unterschiedliche Rotnuancen. Und genau das ist mein Problem, ich bräuchte die Angaben, die Coca Cola selbst macht, habe im Netz aber leider nichts finden können. Oder gibt es diese Farbdefinitionen gar nicht, sondern nur das optimale Rot-Farbmuster anhand dessen ein Abgleich stattfinden muss? Soweit ich weiß, ist Coca Cola recht pingelig, wenn es um ihr Rot geht.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    *grins* und damit sind sie nicht die einzige company, schliesslich
    hat irgendwann einmal ein haufen grafiker und das marketing von
    coke in wochenlanger arbeit exakt dieses rot als standard erhoben.

    keine ahnung ob das so gewesen ist, aber ich denke, wenn es ein
    verbindliches rot gibt, dann jenes, welches coke als download bereitstellt.
     
  6. mediabuster

    mediabuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Na dann habe ich ja genau das, was ich wissen wollte. :)
    Nämlich, dass es eigentlich gar keine Lösung für diese Frage gibt.
    Oder sieht das jemand anders????
    Ich arbeite nämlich gerade an meiner Diplomarbeit, welche sich mit derartigen Problemen und ihrer Lösung beschäftigt.
     
  7. TaC_

    TaC_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2004
    dann wäre ich ja mal gespannt auf deine diplomarbeit wenn auch das ups braun erwähnt wird. :) da machen die auch ein heiden theater drum.
     
  8. pique

    pique Gast

    das coca cola logo stammt ja noch aus einer zeit vor der grafikdesign-erä.
    es ist allerdings das "wertvollste" logo der welt, deswegen nehme ich stark an,
    dass man sich im nachhinein schon mal drangesetzt hat und alles festgelegt hat. ;)
     
  9. mediabuster

    mediabuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Was meinst du mit "heiden Theater". Hast du dazu genauere Quellen oder Erfahrungen?
     
  10. flavio

    flavio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    das rot von coca cola wurde imho eigens von pantone für das unternehmen entwickelt und muss bestellt werden.

    [DLMURL]http://www.mediengestalter.info/thema22064-16.html?highlight=rot+coka+cola[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...