Welches qwertz phone ?

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

helft mir bitte mal bei der Entscheidung für ein gutes Smartphone.
Auswahlkriterien sind guter Kalender,qwertz tastatur zum mailen,
gute Akkuleistung, geringe Größe. Ich tendiere ja wegen der Tastatur zum Nokia-Communicator jedoch ist mir der fast zu groß und zu schwer. Das Nokia 61 ist mit zu breit. Evtl. wäre ja noch ein Palm oder das O2 Cosmo.

Vielen Dank!

Grüße noreboots
 
Blackberry 8800 (mit GPS), FS Loox 830 (dto) oder Palm Treos?
 
das m600i??? hätte eines anzubieten, mit rechnung von anfang märz
 
Blackberry 8800 (mit GPS), FS Loox 830 (dto) oder Palm Treos?

Geht eigentlich der Blackberry nur mit Blackberry Dienst auf dem Mailserver oder kann man den auch mit ganz normalen IMAP konnten nutzen ?
 
helft mir bitte mal bei der Entscheidung für ein gutes Smartphone.
aber gerne doch: palm treo 680
md_1049eu.jpg
 
palm treo ist echt nicht schlecht, allerdings nicht ganz up to date, was schade ist für den preis. und von den maßen kommt es an das e61 ran oder?
 
nokia e61 !!
liegt sehr gut in der hand!! naja.. muss aber jeder selber wissen.. ich bin damit voll und ganz zufrieden
 
kann ich bestens empfehlen - bin sehr zufrieden damit! bis auf die akkulaufzeit...

Hast Du das Kamera-Update instaliert? Das verlängert die Laufzeit zwar deutlich, aber ein "Marathon-Läufer" wird das Gerät dadurch auch nicht.

Ein Nokia E61 ist günstiger und bietet deutlich mehr Ausstattung, bei wesentlich längerer Ausdauer.
 
Hab nen Treo 600 und Treo 650. Die Hardware ist auf beiden Geräten eigentlich sehr gut. Bin aber inzwischen nicht mehr so begeistert von Palm. Das Palm-System ist in den letzten Jahren kein Stück vorangekommen. Es hat noch immer etliche Schönheitsfehler. Es ist so, als würde man auf einem Core 2 Duo MacOS 6 laufen lassen. Meine Freundin hat ein einfacheres Nokia Handy, zwar kein Smartphone, aber wesentlich bessere GUI.
 
Hab nen Treo 600 und Treo 650. Die Hardware ist auf beiden Geräten eigentlich sehr gut. Bin aber inzwischen nicht mehr so begeistert von Palm. Das Palm-System ist in den letzten Jahren kein Stück vorangekommen. Es hat noch immer etliche Schönheitsfehler. Es ist so, als würde man auf einem Core 2 Duo MacOS 6 laufen lassen. Meine Freundin hat ein einfacheres Nokia Handy, zwar kein Smartphone, aber wesentlich bessere GUI.

Palm wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Das aktuelle Palm-Betriebssystem ist das letzte welches auf einem nicht-windows-mobile-Smartphone von Palm laufen wird (mein letzter Wissensstand).

Trotzdem, der Treo 680 war bei mir ein äusserst zuverlässiger Begleiter (was man von den Win-mobile-Smartphones nicht behaupten kann). Nun musste er (aufgrund der Abmessung/Gewicht) meinem Nokia E65 weichen (kann Kommunikationstechnisch halt auch viel mehr und auf dei qwertz-Tastatur kann ich verzichten).

Akkulaufzeit (auch mit Kamera-Patch) war bei mir nie ein Problem, bin allerdings auch kein "hardcore" User. Aber besser als die Win-mobile-Akkulaufzeiten sind die Palms allemal.

Blackberry scheint echt gut zu sein.
 
Es scheint tatsächlich ein PalmOS 6 zu geben. Allerdings nicht für den Endverbraucher. Vermutlich hat man deswegen keine Anstrengungen mehr unternommen, OS 5 ins reine zu bringen. Allein das finde ich schon etwas enttäuschend.

Ich würde nun einfach mal abwarten, was dieser Sommer bringt. Es stehen einige sehr verheißungsvolle Geräte an: Google Phone (falls geplant), iPhone, ein günstiges Open-Source-Phone und evtl. Linux für Treo.
 
OK. also kurzes Feedback, ich habe mir nun doch das Nokia 9300i geholte da ich unterwegs viele Emails schreibe. Und bisher habe ich es nicht bereut, die Tastatur ist einfach unschlagbar ;-)

Grüße noreboots
 
Pro - Treo 680. Bin Extrem zufrieden.
Akku hält bei mir 3-5 Tage. 3 Tage unter der Woche und 5 über das Wochenende.
M600i ist definitiv nicht zu empfehlen. Kein Sync und SW Fehlerhaft. Habe gewandelt und dann den Treo gekauft.

Gruss Olli

[EDIT] Der Treo hat zwar kein stylisches OS, aber er funktioniert - immer. Das kann ich von vielen anderen Geräten nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das E61 auch nur empfehlen!
Dank 10.4.9 will es auch nativ mit iSync.

Grüße

Pe+er
 
Es scheint tatsächlich ein PalmOS 6 zu geben. Allerdings nicht für den Endverbraucher. Vermutlich hat man deswegen keine Anstrengungen mehr unternommen, OS 5 ins reine zu bringen. Allein das finde ich schon etwas enttäuschend.
Es gibt gleichsam zwei Palm OS 6: Eins auf proprietärer Basis (Cobalt) und eins auf Linuxbasis (Access Linux Platform), wobei ersteres zugunsten des zweitgenannten aufgegeben wurde. Darüber hinaus bezweifle ich auch, daß die Linuxplattform jemals ernsthaft eingesetzt werden wird. Der Gerätehersteller Palm hat übrigens die Rechte an Palm OS 5 (Garnet) erworben, vermutlich wird es also noch ein drittes Palm OS 6 geben.
Ich selbst nutze den Treo 680 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Tastatur ist am Anfang insofern gewöhnungsbedürftig, als man denkt, man würde ständig danebendrücken – Das ist aber gar nicht der Fall, und man kann durchaus sehr gut auf der Tastatur schreiben.
 
würd da mal gern nachfragen: hat jemand das Blackberry 8100? wie funktioniert der sync mit ical und adressbuch? das SEk800i steht auch noch zur debatte (aber ist eben kein wirkliches smartphone) das m600i wär auch günstig soll aber eine katastrophe sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten