Welches Prozessoruprgade für G4/466?

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

kann jemand Empfehlungen für ein Prozessorupgrade für einen G4/466 (768 MB RAM) machen? Gibt es noch etwas zu berücksichtigen (Speicher, GraKa)? Einsatzgebiete: Layout und Webprgrammierung.

Oder lieber bei eBay verkaufen und nen mini anschaffen?

Stefan
 
ich hab bei mir vor zwei jahren eine sonett 800mhz karte in meinen g4/400 einbauen lassen.
die funktioniert astrein und hat mir bei meinen audioanwendungen ca. 30% mehr leistung gebracht.
 
Hi Stefan,
habe mir in meinen G4/466 einen Sonett 1,4 Ghz-Prozessor gebaut, läuft einwandfrei und deutlich schneller. Die Busgeschwindigkeit bleibt wie gehabt bei 133.
!,4 GHz hat einen eigenen Lüfter, das heißt der G4 wird etwas lauter, 1,2 GHz kommt ohne eigenen Lüfter aus.
Ralf
 
Zurück
Oben Unten