Welches Programm zum Scannen?

Diskutiere mit über: Welches Programm zum Scannen? im Bildbearbeitung Forum

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    hallo jungs,
    hab nen HP 2100c und will mal n paar bilder einscannen. kann bei mir inner firma eigentlich jedes programm bekommen.

    also was verwendet ihr? acrobat, word, photoshop, gimp? ich hab wirklich keine ahnung. aufm pc hatte ich halt immer so ne software von hp, aber was mach ich auf meinem powerbook?

    ich danke euch


    volker
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    wir scannen in der Firma ausschließlich mit Heidelberg/Lino - mir hat aber neulich ein Bekannter VueScan als sehr gutes Scanprogramm empfohlen. Hab es selber noch nicht probiert, kann dir also nicht über Erfahrungswerte berichten. Du kannst dir ja mal die Demoversion ansehen.

    Dylan
     
  3. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    hab vuescan schon getestet. aber ist eben nur ne demoversion und ich kauf bestimmt keine lizens, wenn ich die von den besten programmen haben kann....

    nach diesem heidelberg/lino frag ich mal...

    danke
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Dann frag z. B. nach LinoColor.

    Lino war nur ne Abkürzung - Heidelberg hat Linotype 1996 übernommen und entwickelt seitdem m. W. die Linotype-Produktlinie (u. a. Scanner und Software) weiter. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob LinoColor HP unterstützt.


    Dylan
     
  5. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hi

    ich benutze mit meinem epson 2450 die se-version von silverfast 6 und bin damit sehr zufrieden. die bedienung ist einfach, der funktionumfang mehr als ausreichend, und die software quetscht selbst aus farbnegativen noch die letzte zeichnung raus.

    das ganze läuft am besten als photoshop-plug-in, es gibt aber auch eine stand-alone-version.

    von silverfast gibts noch die profi version ai, die unterschiede und preise gibts bei www.silverfast.de

    mecks
     
  6. tokoop

    tokoop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2003
    Hi,

    was mecks gesagt hat kann ichnur unterstreichen.
    Ich benutzt zwar einen Epson 1680 Pro, aber die Ergebnisse sind klasse. Und Einstellmöglichkeiten gibt´s wie mecks ja schon gesagt hat mehr als genug. SilverFast bietet das ganz auch als Demoversion im Netz an. Dann hat man mal einen Eindruck.

    Gruß tokoop
     
  7. kloep

    kloep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Ja Silverfast! Ist wirklich ein gutes Programm.

    cu kloep
     
  8. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Kann auch nur Silverfast empfehlen. Nutze es in der Firma mit einem Epson 3200 Photo und bin von beiden schlicht begeistert. Allerdings bewundere ich jeden der mit der Scansoftware von HP klarkommt. Haben 2 HP-Scanner in der Firma und weder unsere Mädels im Büro, noch ich der ich ne graphische Ausbildung habe sind damit klargekommen. Ich frage mich echt für wen HP das programmiert hat :confused:

    Zuhause habe ich einen UMAX-Scanner mit Magic-Scan Software. Wird von Umax auch nur noch für die High-End Scanner angeboten. Kommt Silverfast vom Umfang schon recht nahe ist aber vom Ergebnis nicht ganz so gut.

    Silverfast ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Programm zum Forum Datum
Welches Programm für CMYK Umwandlung/Ausgabe? Bildbearbeitung 18.05.2011
welches programm ist das? Bildbearbeitung 11.02.2009
Welches Programm ist am sinnvollsten (Anfängerfrage) Bildbearbeitung 01.06.2008
Colagen erstellen. Welches Programm: Corel Draw Photoshop Bildbearbeitung 20.01.2008
Welches Programm zum scannen unter OS-X?? Bildbearbeitung 29.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche