Welches Programm zum Programme löschen

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich nicht mehr benutzte Programme löschen kann, welches könnt Ihr empfehlen?

2. Frage kann ich die Größe von Partitionen auf meiner HDD verändern bzw. die Partitionen zusammenfügen?
 
Kannst du die Programme denn nicht einfach so löschen? Wozu ein Programm zum Löschen von Programmen nutzen? Oo
 
Das würde mich auch mal interessieren, gibt es so ein pendant wie bei Windows den Regleaner?
 
AppCleaner. Ist umsonst und sucht alles zu dem Programm gehörige und wirft es dann in den Mülleimer.
 
Da es unter Mac OS keine Registry gibt, ist ein Regcleaner nicht wirklich angebracht. Es reicht üblicherweise alle Programmdaten mit Spotlight oder Easyfind zu suchen und zu löschen. Programme die mit Installer kommen, müssen mit dem mitgelieferten Uninstaller deinstalliert werden.
Die meisten Programm hinterlassen aber nur kleiner Configdateien (Ausnahmen sind vorhanden und möglich, wenn auch nicht besonders viele), wenn sie einfach nur aus dem Programme Ordner gelöscht werden (Voraussetzung: kein Installer).
 
trash me oder easyfind, wobei letzteres sicherlich alles, wirklich alles findet.

ansonsten ist so ein programm unnutz, aber wers sauber mag...
 
Zurück
Oben Unten