welches Programm zum lieder schneiden verwenden?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich hab ein einstuendigen Mix ausm Radio aufgenommen und will mir die einzelnen Lieder nun zurechtschneiden. Ggf. will ich ich auch noch den orginialmix behalten dort aber zusaetzlich cuepoints einsetzen, so das ich dann im Auto von lied zu lied switchen kann!

Welches Programm ist dafuer am besten geeignet??

Wenn moeglich sollte es Free- oder Shareware sein, da es eine einmalige Sache ist.

danke im Vorraus,
Moonface
 
GarageBand!?
 
Audacity kann man prima zum Schneiden nehmen. Zum klanglichen Bearbeiten find ichs nicht so doll. Laeuft bei mir aber ziemlich stabil und laesst sich auch ganz nett bedienen.
Wile
 
mit Garageband kann man keine mp3 dateien oeffnen, oder?!

mit audacity komm ich irgendwie nicht klar... ich glaub man braucht da die vollversion fuer!! das gleiche bei SoundStudio.
 
Jop, kann auch audacity empfehlen. Ist echt super und gratis.
 
The Moonface schrieb:
mit audacity komm ich irgendwie nicht klar... ich glaub man braucht da die vollversion fuer!! das gleiche bei SoundStudio.
Audacity ist eine Vollversion.
 
aber bei mir sind fast alle moeglichkeiten deaktiviert.
 
The Moonface schrieb:
aber bei mir sind fast alle moeglichkeiten deaktiviert.

Wie deaktiviert? Bitte genauere Beschreibung ... (vllt. Screenshot) ...
 
SChließe mich den Audacity Verfechtern an. Ist ein sehr guteds kleines Programm, benutz ich auch immer, um meine Mixes zusammen zu schneiden.

dasich
 


ich hab dort eine MP3 datei importiert und will nun einen markierten Bereich ausschneiden. Geht aber nicht weil alles grau ist (deaktiviert, nicht anklickbar).
 
jou hab ich gemacht... aendert sich aber nichts
 
Auch in den Audacity Einstellungen angegeben, wo die Lame Datei liegt? Muss manuell geschehen.
Wenn ja, bin ich auch ratlos.
 
jop, ist geschehen

ist uebrigens die Version 1.2.4

aber mit der neusten funktioniert es auch nicht.
 
wenn dir audacity nicht vollends zusagt, solltest du es mal mit amadeus II versuchen, in meinen augen ein echtes highlight ;)
 
moses_78 schrieb:
wenn dir audacity nicht vollends zusagt, solltest du es mal mit amadeus II versuchen, in meinen augen ein echtes highlight ;)

Jop, ist super, ist aber net kostenlos, oder?
 
Zurück
Oben Unten