Welches Programm würdet ihr empfehlen?

droppingbombs schrieb:
Schnüff, das erinnert mich an meinen Pc:D
Ich hab grad mal nachgeschaut, ich besitze tatsächlich noch Photoshop 2:p

Na ja, nächste Woche sollte dann CS2 kommen, ich hoffe das läuft anständig auf meinem MacBook, sonst muss ich mir tatsächlich noch einen PowerMac holen, und wäre pleite für die nächsten 500 Jahre
Hauptsache du hast genügend RAM für Rosetta! 2GB wären gut.
 
Momentan habe ich noch 1GB, da ich aber entgegen meiner ursprünglichen Planung jetzt das MacBook quasi als "Hauptrechner" am externen Monitor laufen lasse werde ich demnächst nachrüsten (lassen)
 
droppingbombs schrieb:
Momentan habe ich noch 1GB, da ich aber entgegen meiner ursprünglichen Planung jetzt das MacBook quasi als "Hauptrechner" am externen Monitor laufen lasse werde ich demnächst nachrüsten (lassen)
Kostet halt leider wieder! Habs erst gar nicht riskiert und 2GB (im Selbsteinbau) genommen. ca. 160-180 Euro (mit Versand)

P.S. gleich nach dem Einbau auch den Apple Hardware-Test machen, findet zwar nicht 100% zuverlässig RAM-Fehler, aber grobe Fehler werden gleich aufgedeckt!
 
Kosten tuts, kommt aber günstiger als ein neuer Rechner.
Ich hoffe dass ich danach alles mehr oder weniger mit dem MacBook machen kann, sprich Office und Bildbearbeitung.
Wenns nicht klappt hab ich Pech gehabt und bin klüger für die Zukunft :)
 
droppingbombs schrieb:
Kosten tuts, kommt aber günstiger als ein neuer Rechner.
Ich hoffe dass ich danach alles mehr oder weniger mit dem MacBook machen kann, sprich Office und Bildbearbeitung.
Wenns nicht klappt hab ich Pech gehabt und bin klüger für die Zukunft :)
Viel Glück! Wird schon klappen!

P.S. Keine Wunder bei Rosetta erwarten. Es gibt halt manchmal kurze Verzögerungen durch die "Übersetzung" und allgemein eben etwas langsamer. Im Vergleich zu meinem iBook ist das MacBook aber trotz Rosetta bei PPC-Apps schneller.
 
Störend ist das nur wenn ich freihand mit dem Wacom zeichne, sonst wirds klappen.
Ist vermutlich ne Trainings- bzw. Übungssache, mit Corel Painter krieg ich momentan noch keinen richtig runden Kreis hin, ich merks aber wie man sich drauf einstellt und es besser wird :)
 
droppingbombs schrieb:
Störend ist das nur wenn ich freihand mit dem Wacom zeichne, sonst wirds klappen.
Ist vermutlich ne Trainings- bzw. Übungssache, mit Corel Painter krieg ich momentan noch keinen richtig runden Kreis hin, ich merks aber wie man sich drauf einstellt und es besser wird :)
Dann vielleicht doch mal Seashore zum Zeichnen testen! ;)
 
Ich habs schon runtergeladen, und auch kurz mal angeschmissen.
Zum Freihandzeichnen sollte es durchaus genügen, allerdings bin ich da beim Nachcolorieren weniger optimistisch, dafür erscheint mir die freistellen/ausschneiden Funktion zu beschränkt.
Ist auf jeden Fall ein guter Tipp, und für Freeware uneingeschränkt zu empfehlen, finde ich.
 
droppingbombs schrieb:
Ich habs schon runtergeladen, und auch kurz mal angeschmissen.
Zum Freihandzeichnen sollte es durchaus genügen, allerdings bin ich da beim Nachcolorieren weniger optimistisch, dafür erscheint mir die freistellen/ausschneiden Funktion zu beschränkt.
Ist auf jeden Fall ein guter Tipp, und für Freeware uneingeschränkt zu empfehlen, finde ich.
OK, es ist auf keinen Fall ein Photoshop-Ersatz oder auch nur annähernd professionell! Aber viele hier kommen immer gleich mit Photoshop, obwohl wahrscheinlich auch ein so simples Programm, das zudem auch noch kostenlos ist, völlig ausreichen würde.

z.B. bei einer einfachen Aufgabe "Photo auf Avatargröße verkleinern?" wurde da gleich mit Photoshop CS gedroht! :D
 
Tensai schrieb:
Die Freeware Seashore könntest du mal ansehen, zumindest funktioniert damit (im Gegensatz zu Gimp) das Wacom-Tablett (drucksensitiv)(...)

Danke für den Link. Ich mag eigentlich "kleine" Programme
auch gerne.
Seashore ist auch in 1 Sekunde gestartet und sehr übersichtlich.

Leider dauert das Einstellen der Helligkeit viel zu lange,
(wieso eigentlich? In Photoshop geht es in Echtzeit)

und deshalb werde ich es wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten