Welches Programm wählt sich ins Internet ein

K

kaieagle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe da ein neues Problem auf meinem Rechner (DualG5), irgendein Programm wählt sich ständig ins Internet (über meinen ISDN Router) ein und ich finde nicht heraus welches und warum. Da ich hier keinen DSL Anschluß hier bekomme, kostet das auch noch. Wie kann ich herausfinden welches Programm das ist. Wie kann ich das abstellen ?
 
Suche mal hier im Forum nach "Little Snitch" - das ist vermutlich eine für Dein Problem hilfreiche Applikation.
 
Versuche auch das zu unterbinden, in Systemeinstellungen-Netzwerk und dann bei den PPP Optionen den Haken weg bei "Bei Bedarf automatisch verbinden"
 
Oje, das könnten doch einige sein. Unter Tiger z.B. Dashboard. Oder Du hast in den Systemeinstellungen den Punkt "Uhrzeit synchronisieren" aktiviert. Oder da sucht eine Software nach Updates (könnte auch MacOS selber sein, wenn Du diesen Punkt aktiviert hast).
Wie mein Vorredner schon schrieb, zeigt Dir Little Snitch, welches Programm da gerade eine Internetverbindung aufbaut.
Gruss
der eMac_man
 
Little Snitch

Danke für den Tip "Little Snitch"
Es zeigt das Programm "stroke" an, ich kann stroke aber nicht auf der Platte finden. Weiß jemand was das ist?
 
Zurück
Oben Unten