Welches Programm öffnet Corel Draw Dateien?

islaorca

islaorca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
7
Ich bin gerade von einer Bekannten angerufen worden, die sagte, sie habe eine CD von einem Windows-Benutzer bekommen mit Corel Draw Grafiken.

Gibt es auf dem mac ein Programm, um diese zu öffnen? Sie hat Panther.

Ich habe von diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung.
 
Ich hatte auf meinem alten WIN Rechner Freehand für Windows, das konnte .cdr-Dateien öffnen. Jetzt auf dem Mac habe ich kein Freehand mehr, weiß also nicht, ob die Mac-Version auch damit klar kommt.
 
da corel draw ebenfalls ein vektorprogramm ist und in seinem format .cdr vektoren abspeichert, kannst du es mit jedem vektorprogramm auch wieder öffnen (illustrator, freehand etc.)

in illustrator muss man die cdr datei platzieren, normal öffnen geht nicht.
wie das in freehand geht kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten