Welches Programm öffnet Corel Draw Dateien?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von islaorca, 05.04.2006.

  1. islaorca

    islaorca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Ich bin gerade von einer Bekannten angerufen worden, die sagte, sie habe eine CD von einem Windows-Benutzer bekommen mit Corel Draw Grafiken.

    Gibt es auf dem mac ein Programm, um diese zu öffnen? Sie hat Panther.

    Ich habe von diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    schau mal bitte mit der suche nach. das thema hatten wir hier letztens schon mal. welche endung hat denn die datei...?

    EDIT:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1587781&postcount=7

    adobe illustrator öffnet das am mac.
     
  3. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Ich hatte auf meinem alten WIN Rechner Freehand für Windows, das konnte .cdr-Dateien öffnen. Jetzt auf dem Mac habe ich kein Freehand mehr, weiß also nicht, ob die Mac-Version auch damit klar kommt.
     
  4. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    da corel draw ebenfalls ein vektorprogramm ist und in seinem format .cdr vektoren abspeichert, kannst du es mit jedem vektorprogramm auch wieder öffnen (illustrator, freehand etc.)

    in illustrator muss man die cdr datei platzieren, normal öffnen geht nicht.
    wie das in freehand geht kann ich nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen