Welches Programm ist am sinnvollsten (Anfängerfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PlayaPlay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ab nächste Woche noch ein paar Projekte machen müsste wollte ich Fragen welches Programm nach eurer Meinung das sinnvollste ist.
Also mein Anwendungsgebiet ist das bearbeiten von Fotos.
Ich muss zum Beispiel Sprechblasen in ein Bild einfügen, mit Text und Sachen in diesem Bereich, oder manche Objekte einfärben, damit ich einen heftigeren Kontrast habe.

danke im vorraus

PlayaPlay
 
Photoshop.... da wird es wohl nicht viele Alternativen geben..... Gimp könnte man noch erwähnen....
 
cs3?

ich mein ist ja jetzt nicht gerade so billig, nicht wahr?
und gimp ist eine freeware?
also ich wär ja für photoshop aber wie bekomm ich das auf die schnelle?!

abgesehen von in den Laden rennen und kaufen?:D

gruß
PlayaPlay
 
es gibt eine 30tage trial version auf der adobe-hp zum download
 
Da würde Photoshop Elements 6 sicher völlig ausreichen. Bei Amazon gar nicht teuer auch für Privatanwender.
 
Pixelmator wäre auch eine gute Alternative!
 
Photoshop Trial kannst knicken. Die sind down bis zum 1.7.08 ... Adobe hat eh einen miesen Service. Am schnellsten wird wohl echt der Online Kauf mit Download sein. Ansonsten in den laden rennen und mitnehmen. Falls du noch Schüler, Student, Azubi, Lehrer oder irgendwas EDU-Mäßiges bist bekommste Photoshop schon für rund 150 €.
 
wenn man sich die Trialversion von Photoshop holt, kann man da dann den Lizenskey eingeben und man hat die volle Version?!
 
ist die windows version gleich dem mac??...weil ich finde da keine differenzierung zwischen den beiden betriebssystemen
 
ist die windows version gleich dem mac??...weil ich finde da keine differenzierung zwischen den beiden betriebssystemen

Natürlich nicht! Da muss es aber etwas zur Auswahl der Mac-Version geben!
 
Inhaltlich sind sie schon identisch. Zumindest soweit ich das erkennen konnte. Lizenztechnisch leider nicht :(
 
Hallo,

man beachte (oben im Bildforum angepinnt) miss.moxys phänomenale Liste,
die - warum auch immer - stetig ignoriert wird. :)
 
Hallo,

man beachte (oben im Bildforum angepinnt) miss.moxys phänomenale Liste,
die - warum auch immer - stetig ignoriert wird. :)

Eine tolle Liste. Und ich bin ehrlich: Ich bin zwar seit 5 Jahren im Forum, aber ich kannte die Liste bisher nicht. Ab jetzt ist es anders …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten