welches programm für tablet zeichnungen...

deal-attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
oder gibts studio tools auch für mac?
oder mit photshop?

greetz
 
Da das Tablett die Maus ersetzt, kannst Du jedes Programm benutzen.
Unterschiede gibt es natürlich zb bei dem Erkennen der Druckempfindlichkeit. Das spielt aber bei CAD wohl keine Rolle, bei den "Mal"programmen schon.
 
es ist die frage, ob du das tablet wirklich als maus ersatz nimmst oder effektiv zum zeichnen auf dem pc

versuchs vielleicht mal mit artrage, ist kostenlos und relativ fein zum zeichnen, photoshop ist ansich kein zeichenprogramm
 
Corel Painter X ist sehr gut und zum Glück inzwischen auch Universal-Binary. (auf die deutsche Lokalisierung muss man wohl noch etwas warten)
 
Hallo Deal-Attack,

da Du unter CAD postest, nehme ich an, es kommt
mehr auf Zeichnen, denn Malen an! Informiere Dich
ob dieses Programm auch alle Funktionen des Tab-
lettes unterstützt. Manche sind dazu nicht ind er Lage,
unterstützen nur die rudimärsten Funktionen.

Gruss Jürgen
 
schwupps, da hab ich doch glatt zeichnen&malen in einen topf geworfen

in dem fall schließ ich mich jürgen an
 
Studiotools und Photoshop kann man nicht gerade in einen Topf werfen.

Die Frage ist: was willst Du letztendlich bekommen?

Ein Grafiktablett läßt sich effektiv in vielen Anwendungen einsetzen:
Vektorgrafik: Illustrator, Freehand, Corel, Flash
Pixelgrafik: Photoshop, Fireworks, Gimp
3D: Alias, Cinema 4D



und wo soll ich Dich nun hin verschieben? :confused:
 
das ist nicht leicht zu beantworten :)
 
für bitmap-grafik, die animierbar sein könnte, empfehle ich mirage studio von bauhaus ($395, leider noch nicht für intel macs).
die tv paint-technologie, von franzosen entwickelt (tvpaint , mirage ist eine ältere, aber dafür billigere version davon) ist imho das beste, was man am computer mit einem pixel machen kann. die vollversion kostet €950, ist aber jeden cent wert.
rob
 
Kann Alias Sketchbook Pro wärmstens empfehlen. Läuft allerdings nicht mir Intel GMA!
 
Die Threadstarterin hat doch gar nicht gesagt, was sie überhaupt am Tablet zeichnen will.
Wie soll man ihr da einen Rat geben, bei der Vielfalt an Programmen und Techniken?
 
Zurück
Oben Unten