welches Programm für Produktkatalog ?

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte einen Din A5 großen Katalog (ca.20 Seiten) erstellen
es sollen auf jeder Seite vorne+hinten ein Bild und etwas Text abgbildet werden kann, das ganze soll dannn auch gebunden werden.

Welches Programm sollte ich dafür verwenden ?

womit kann ich das am einfachsten umsetzen, was ist zum Druck am einfachsten,
wäre schön wenn man es selbst Drucken und binden könnte,
sollte halt so günstig wie möglich realisiert werden.

Danke

Micha
 
Wenn Du Indesign hast – damit oder mit Quark X-Press. Weniger professionell Freehand geht aber ganz gut bei diesem Umfang oder CANVAS.

Gruss Jürgen

Kommt natürlich drauf an was Du kannst!
 
Kann iPhoto sowas nicht?
 
Was da immer für Fragen kommen!?!?!
iPhoto ist für die Verwaltung von Photos!
 
schaerer schrieb:
Was da immer für Fragen kommen!?!?!
iPhoto ist für die Verwaltung von Photos!

Deshalb meine Frage, was er kann! Habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber für seine Bedürfnisse müsste es funktionieren
Page aus iWork

Gruss Jürgen
 
Schlimmstenfalls funktioniert es auch mit Word. Auch in Excel kann man Photos importieren. Aber mit iPhoto?
 
Vielleicht meldet sich MicFis um mal zu schrieben, welche Programme er überhaupt einsetzen kann.

MfG Jürgen
 
Mit der Photobook-Funktion von iPhoto ist sowas denkbar. Das Ergebnis muss man dann zwar auch bei Apple bestellen, aber es ist eine Möglichkeit. Den bisherigen Anforderungen genügt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluefake schrieb:
Mit der Photobuck-Funktion von iPhoto ist sowas denkbar. Das Ergebnis muss man dann zwar auch bei Apple bestellen, aber es ist eine Möglichkeit. Den bisherigen Anforderungen genügt es.


Man lernt nie aus!
 
Wie unangennehm! PHOTOBUCK! Ich war nicht ganz wach und habe das vom Bett aus geschrieben. Ich habe es selbstredend korrigiert.
 
Es sind ja Feiertage. So war es aber gar nicht gemeint – es war ernsthaft – da ich es gewohnt bin mit Layoutprogrammen zu arbeiten, hat man oft Scheuklappen für das naheliegenste.

Gruss Jürgen und bleib liegen – Es schneit und ist kalt
 
...habe es mal mit Pages versucht, da tu`ich mir noch mit dem "beidseitigen Druck" schwer, hat jemand `nen Plan wie man das umsezen bzw. einstellen kann ?
 
Hi,

prinzipiell tuts auch Freehand bei so einem geringen Umfang. Ja, ich würd
sogar sagen dass Du dich damit vielleicht am leichtesten tust, weil für 20
Seiten Umfang sich extra in Quark einzuarbeiten???

Wie die Vorredner auch schon angesprochen haben, mit Word gehts sicher
auch, wenn Du das ordentlich anstellst merkts vielleich auch keiner...

Ansonsten Indesign.

Greeetz
Flo
 
MicFis schrieb:
...habe es mal mit Pages versucht, da tu`ich mir noch mit dem "beidseitigen Druck" schwer, hat jemand `nen Plan wie man das umsezen bzw. einstellen kann ?

In wie fern schwer? Mittels der Druckereinstellungen >Papierhandhabung. Erst die geradzahligen Seiten drucken, dann die ungeraden.

Gruss Jürgen
 
buah - mir stehn die haare zu berge…

sorry, aber das kann nur schlecht werden.

halt, noch konstruktive kritik: ich behaupte, quark ist leichter als freehand zu lernen.
 
Vielleicht hilft ein kurzes Statement, wofür der Katalog sein soll. Für den Flohmarkt oder ein mittelständisches Unternehmen?
 
quark Xpress und inDesign sind professionelle Programme. Da hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit Page. Diese Programme (legal) zu besitzen ist aber nicht ganz billig!
Ich würde auch sagen, dass es auf die Ansprüche ankommt. Wenn die nicht zu hoch sind, würde ich bei Page bleiben.
 
Also InDesign und Quark sind sicher das Optimum aber mit Pages geht das auch sogar simpel und schnell. Ist halt ne Kostenfrage!

Was ich für Mehrseitigen A5 Druck mit A4 Papiert empfehlen kann ist CocoaBooklet. Damit kann man PDF's ausschießen.
 
MicFis, deine Infos sind immer noch zu karg...
Wenn du einen gedruckten, gebundenen Katalog in kleiner Auflage (<10 Stck) produzieren willst und mit vorgefertigten Layouts klarkommst, ist iPhoto in der Tat unschlagbar. Deine Frage nach den Druckeinstellungen legt ja nahe, dass du selbst drucken willst. Für so etwas "schnell mal" in Quark, Freehand oder InDesign einarbeiten, ist doch Quatsch. Hier ist Pages sicher eine gute Wahl.
Aber wir müssen halt immer noch etwas raten, was deine Absichten angeht...
 
es soll ein "Produktkatalog" für einen Verein werden in dem Fanartikel aufgelistst werden, d.h. auf jeder Seite ein Bild, dazu kurze Beschreibung und Preis, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten