Welches Programm für CD-Authoring?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich nicht nur einfach verschiedene Tracks aneinandersetzen kann (wie mit Burn oder LiquidCD), sondern in dem ich bei durchgehender Musik Tracks setzen kann (also mit 0,00 Sekunden Pause). Ich möchte ein einziges langes Wave reinladen und Track-Marker setzen können und das ganze dann auf CD bzw. in ein ISO brennen, mehr muss das Programm gar nicht können...
Unter Windows kann man das wohl mit Nero, allerdings ist das dort auch nur rudimentär vorhanden und recht aufwändig zu realisieren. Außerdem würde es gerne auf meinem Mac machen (wo ich auch mein Cubase drauf hab...).
Geht das mit Wavelab 8 Elements? Oder gibt es auch andere ähnlich günstige oder sogar kostenlose Programme?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hoooray!
 
Hallo Hoooray,

früher war beim Logic Studio Paket noch das Programm "Waveburner" enthalten, welches genau solche Funktionen bereitstellte. Ob es das Programm aktuell noch gibt kann ich nicht sagen.
Wavelab konnte entsprechend erstellte Projekte mit Trackmarkern ebenfalls auf eine CD brennen, ob diese Funktion auch in der Elements-Version enthalten ist kann ich aber auch nicht beantworten.

Grüße
 
waveburner war nur bei der boxed copy von logic 9 dabei, mit der store version ist es eingestellt worden.

mit toast konnte man das früher machen, wenn man vorher ein sd2f file mit markern hatte.
toast 11 ist ein rewrite, k.a. ob es da noch geht.
 
Mit einem (kleinen Um)weg wäre auch die Nutzung von:

AudaCity dafür denkbar

Dateien nacheinander in Audacity zusammenfügen und als ein Wave/Track exportieren und brennen....
 
Hey, so viele Antworten. Mit Audacity geht das auch...?!? Spannend, ich schau es mir mal an.

Vielen Dank an alle!
Hoooray
 
Bin mal auf das Fazit gespannt... ;-)
 
Zurück
Oben Unten