welches programm ersetzt frontpage?

W

wundoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
es ist soweit. Lange habe ich im Forum mitgelesen. Morgen hole ich mein powerbook 17 ´´ ab.
ich hoffe der "switch" klappt ohne frust. meine erste frage: ich habe meine homepage mit frontpage gestaltet. wie geht es jetzt weiter? welches programm brauche ich zur pflege derselben?
ich hoffe, keine allzu dumme frage, nachsicht bitte.
 
Der - meiner Meinung nach - perfekte Ersatz (allerdings nicht ganz billig) ist Dreamweaver.

Viele Grüße
 
Ich benutze GoLive von Adobe, das ist allerdings recht teuer, genau wir DreamWeaver von Macromedia, allerdings sind beide auch Profiprogramme. Etwas günstiger ist z.B. Freeway, damit hab ich aber keine Erfahrungen.

Frontpage kenne ich nur als krudes Grützprogramm, das einen stellenweise grausamen Code schreibt. Zudem funzen einige Features nur mit dem IE vernünftig –> da der Ottonormal-Frontpageuser davon allerdings i.d.R. nicht viel weiß, sind solche Seiten für andere Browser oft nicht fehlerfrei darstellbar und auch recht langsam. (Just my 2 cents about FP ;))

Aber schau am besten mal bei Versiontracker vorbei, da eird sich bestimmt was finden :)
 
Tja, wenn es WYSIWYG sein soll führt wohl nicht viel an Dreamweaver oder GoLive vorbei aber die kosten halt, wie oben schon steht. Andererseits ist es auch sehr spannend mit einem guten Editor mit Syntax-Highlightning (z.B. SubEthaEdit) und SelfHTML zu arbeiten.

http://selfaktuell.teamone.de/
 
gott sei dank gibt es keinen frontpage ersatz :D

wenns was einfaches sein soll, dann genügt der editor von netscape (www.netscape.com) und wenns ein bisschen anspruchsvoller wird, dann umbedingt zum dw greifen ..
 
Ich benutze sowohl Dreamweaver als auch Adobe GoLive - letzteres gibt es übrigends jetzt auch in der Version 6.0 gratis zum Webpaket bei Strato (Sicher, über den Provider kann man sich streiten - aber ein vergleichbares Angebot zu einem Webspace mit Software hab ich noch nicht gefunden)
 
ich kann dir den Dreamweaver nur empfehlen!!
 
Dreamweaver... keine Frage.

Auf der Hompage kann man sich ein uneingeschränktes 30-Tage-Demo runterladen. Mach das ruhig mal, Du wirst Frontpage vergessen... :D
 
Frontpage

Dreamweaver usw. sind wohl das wünschenswerteste. Wenn es aber eine Nummer kleiner sein soll, rate ich zum Mozilla Composer. Der ist gratis und arbeitet eigentlich ohne Probleme. Vom Netscape Composer rate ich ab, mit diesem Ding hatte ich unter 10.2.8 nur Ärger. Den Composer bekommst Du mitgeliefert, wenn Du den Mozilla Browser runterlädst. Den Browser brauchst Du allerdings nicht zu benutzen.
 
GoLife

Also Kolleginnen und Kollegen mal keinen Glaubenskrieg,

ich nehme GolLive allerdings schreibt der was den HTML Code angeht nicht immer das Optimum. Der Composer macht im Übrigen auch nicht immer das optimum. An Hardcoding - von Hand geht manchmal kein Weg vorbei, ist eben so.

Werner
 
Den Browser brauchst Du allerdings nicht zu benutzen.
Sollst du aber ab und zu benutzen, zumindest um das Aussehen deiner Homepage in den verschiedenen Browsern zu begutachten.

Gruss, neptun
 
dreamweaver...aber den kann frontpage nicht ersetzen...:)

fogrider
 
Original geschrieben von Coool
gott sei dank gibt es keinen frontpage ersatz :D

wenns was einfaches sein soll, dann genügt der editor von netscape (www.netscape.com) und wenns ein bisschen anspruchsvoller wird, dann umbedingt zum dw greifen ..
Hehe, fast das gleiche wollte ich auch schreiben, aber statt Netscape wollte ich NVU schreiben. Ist von http://www.nvu.com/ zu kriegen und so wie ich gelesen habe, lässt sich NVU auch unter OSX kompilieren.
 
Da Frontpage erfahrungsgemäß extremen Müll produziert der meistens nur mit dem IE sauber angezeigt wird solltest du die Gelegenheit nutzen zu einem redesign deiner Seite. Das ist besser als genau die Funktionen und vielleicht sogar Fehler die Frontpage geliefert hat mit etwas anderem nachzubauen.

Ich benutze für Grafikbasierte Seiten GoLive. Für den Rest SubEthaEdit.

Vergiss das Made on a Mac logo auf deiner neuen Seite nicht.
:)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21503&highlight=made+with+mac

http://www.apple.com/about/webbadges/

Gruß Yens
 
herzlichen dank für eure hilfe.
und jetzt geht es ab, mein powerbook abholen.
ich freu mich!
 
Na wundoc, da wünsche ich dir mal nen problemlosen Switch und viel, viel Freude mit deinem neuen PowerBook. clap

-rollo-
 
Viel Spass mit dem neuen PowerBook und teil uns halt mit, für was du dich letzlich dann entschieden hast! :)
 
... und komm nicht auf die Idee Frontpage mit Virtual PC zu benutzen... :D
 
ich hab mir heute morgen ein 17´´powerbook mit 1 giga ram geholt.
ich hoffe, ich habe nicht zuviel bezahlt, wenn jetzt wirklich neue kommen sollten. egal, ich hab grosse freude daran!
 
Zurück
Oben Unten