Welches Programm benutzt Ihr für...

Ich verstehe nicht wie man den firefox so vernachlässigen kann.
wird kaum genannt und wenn doch dann nur beiläufig, wobei ich den für das beste hale was es giebt.
 
Lasst doch mal den armen Mauki in Ruhe. Ueberlegt mal wie es euch gehen wuerde, wenn ihr euch in seiner Lage befinden wuerdet. Ihr sollt ihn nicht vergraulen!

Aber Mauki das klappt schon irgendwann. Dann aber richtig :D
 
1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?
Gimp

2. Webdesign
jEdit

3. Email-Client
mail

4. Newsreader
nutze ich nicht

5. FTP-Client
Transmit

6. Web-Browser
Safari, IExplorer

7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)
nutze ich nicht (unter Windows: FreeAV)

8. Filme betrachten
Quicktime / Systemeigen

9. CDs brennen
Finder
 
programme

Hi, ich werde hier ein Low-Budget annehmen:

1. Gimp (suche auf www.macupdate.com oder versiontracker.com)
ist vom Workflow zwar nicht so angenehm wie photoshop, aber ich denke Gimp kann die meisten sachen, die photoshop kann, auch.

2. Texteditor. Nur wer versteht wies funktioniert, machts richtig. Daher am besten alles im Texteditor machen.

http://www.mittelschulvorbereitung.ch
http://www.mittelschulvorbereitung.ch/english

sind texteditor websites (von mir)

und mit css muss man sich auch nicht mehr mit tables abplagen

3. Apple Mail, thunderbird etc etc etc alles frei verfügbar... und: NICHT ANFÄLLIG auf emailviren.

4. weiss es nicht genau

5. FTPThingy (schlecht, aber free), sonst interarchy ($30 oder so), oder die gute alte kommandozeile!!

6. Safari, Camino, OmniWeb (genial aber langsam, und noch in Beta) und und und

7. Interne Firewall aktivieren (hab ich zwar nicht) um sicher zu gehen. Virensoftware nicht nötig, es gab nur wenige Virenähnliche Dinger, und die waren meistens Proof-of-Concept von Virensoftwareherstellern.

8. Apple DVD player für DVD's
VLC für jedwege mpeg(2/4) files, divx, xvid, asf, wmv und und und
Mplayer für alle files die VLC nicht abspielen kann
Quicktime

9. Toast sollte man sich shcon leisten, es gibt aber enorm viele andere Free-programme, und via fink kann man sich kommandozeilen open-source brennprogramme runterladen...


dank der UNIX umgebung unter OSX kann enorm viele software unter OSX benutzt werden.

Wer aber daddeln will, sollte definitiv bei seinem PC bleiben. oder Playstation, XBOX etc

ctopfel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@insk

danke für die seelische Aufbauarbeit :D
 
1. Bildbearbeitung
Photoshop (Gimp 2.0 tuts aber auch, Graphic Converter ist auch ok)

2. Webdesign
Dreamweaver (Konnte GoLive nie wirklich leiden)

3. Email-Client
Mail, Mozilla Thunderbird tuts aber auch sehr gut, Entourage na ja

4. Newsreader
Thunderbird! (mit halime, unision und macsoup kam ich irgendwie nicht zurecht, waren mir zu unübersichtlich)

5. FTP-Client
Transmit! Cyberduck ist aber Freeware..

6. Web-Browser
Firefox! Safari ist aber auch gut..(hat aber keine integrierten Suchmaschienen wie ebay, amazon usw.)

7. Anti-Virus-Software
Welche Viren? Integrierte Firewall tuts voll für die Sicherheit..

8. Filme betrachten
VLC und Mplayer! (Beide weil einige Filme eventuell genau nach dem anderen verlangen)

9. CDs brennen
Toast, für Daten-Cds tuts auch gut die Mac-OS-X Brennfunktion..

Grüße
Tom
 
Mojive schrieb:
1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?

2. Webdesign

3. Email-Client

4. Newsreader

5. FTP-Client

6. Web-Browser

7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)

8. Filme betrachten

9. CDs brennen

2) Photoshop und Adobe Golive 6

3) Apple-Mail

4) MacSoup/Unison

5) Captain FTP

6) Safari und Camino

7) Nicht erforderlich

8) Ist eingebaut (weiß gar nicht wie das heißt, öffnet sich von selbst)

9) Macht das BS im Finder

wavey

Lynhirr
 
Mojive schrieb:
1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?
Freeware:

GIMP

Industriestandard:

Adobe Photoshop 7 und höher.

Alternativer Industriestandard:

Corel Photo Paint

Meine Wahl:

Adobe Photoshop 7, demnächst sinnvolles Update auf 8 (CS)

Für Vektorengrafiken bevorzuge ich Macromedia Freehand MX 11, andere hingegen benutzen Adobe Illustrator.
Alternativ von Corel gibt es Corel Draw.

Mojive schrieb:
Freeware:

w3c.org, php.net,mysql.org als Referenz, dann SubEthaEdit als einfaches Textpad mit vielen Codehighlighting und Autocomplete-Funktionen.

Industriestandard:

Macromedia Dreamweaver MX

Alternativer Industriestandard:

Adobe Go Live

Meine Wahl:

w3c.org, php.net,mysql.org als Referenz, dann SubEthaEdit als einfaches Textpad mit vielen Codehighlighting und Autocomplete-Funktionen.

Sehr gut zum Nachschlagen ist auch SelfHTML von Teamone.

Dreamweaver & co, praktisch alle Wysiwyg-Editoren führen meist zu unvorhersehbaren Ergebnissen.

Mojive schrieb:
Freeware:

Mozilla, Apple Mail

Standard:

Apple Mail

Alternativer Standard:

Microsoft Outlook Express, Entourage.
Aber imho ist Apple Mail das beste was dir passieren kann!

Meine Wahl:

Apple Mail (übrigens direkt beim OS dabei)
Mojive schrieb:
Hier warte ich auf Mac OS X Tiger, da dort ein RSS Reader integriert sein soll. Ansonsten kann Mozilla das ganz gut. Aber dazu fragst du besser andere User, ich bin nicht so der Newsreader… wenn dann www.zeit.de .
Mojive schrieb:
Freeware:

Via Shell über das Mac OS X Terminal.
Zum Testen Panic Transmit oder Captain FTP.


Meine Wahl:

Terminal & Transmit in Kombination, ein Tool je nach Aufgabe.

Mojive schrieb:
Freeware:

Mozilla, Firefox, Internetexplorer X, Safari………

Meine Wahl:

Apple Safari und für korrekte Formularformatierungen Firefox.
Mojive schrieb:
7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)
Wenn du weisst, wo man sich im Internet bewegen sollte und wo nicht, praktisch überflüssig. Ansonsten Norton Antivirus.
Mojive schrieb:
8. Filme betrachten
Freeware:

VLC Player



Meine Wahl:

VLC Player

Mojive schrieb:

Roxio Toast Titanium 6




Ich hoffe dir damit einen kleinen Einblick in meine Fav gegeben zu haben.
Das was man favorisiert ist allerdings dann am Ende eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzgebietes, sowie der Arbeitsweise.

Wenn du nicht professionell im Grafikbereich arbeitest sind zb. 1000€ für Photoshop herausgeworfenes Geld.
 
Mauki schrieb:
Das ist ja echt nett gemeint, aber warten wir doch alle mal noch ein wenig (Tage) ab. Dann schauen wir mal weiter :D
Soll das heissen, dass das Powerbook bestellt/unterwegs ist ;) ?

Gruß

Stan
 
@Stan

mein Name ist Hase und ich weiß von nichts :D

Meinst du ich bestell ein Powerbook, ohne einen passenden Fred hier zu starten :)
 
1. Photohop Elements

2. Golive 6.0

3. Mail

4. Der der in Firefox integriert ist (wenn überhaupt mal)

5. Golive 6.0

6. Firefox 0.9.1

7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?) - Nö

8. VLC

9. iTunes, Finder...je nachdem
 
1. Bildbearbeitung: Adobe Photoshop, Macromedia Fireworks

2. Webdesign: Macromedia Dreamweaver MX 2004, aber nur als Texteditor und zur internen Site-Verwaltung

3. Email-Client: Apple Mail

4. Newsreader: --

5. FTP-Client: Transmit

6. Web-Browser: Safari

7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?): nein, braucht man nicht :p

8. Filme betrachten: interner DVD Player, wenn überhaupt

9. CDs brennen: Toast oder direkt aus dem System

:)
 
Arclite schrieb:
Für Code: SubEthaEdit. Auch sehr gut und freeware. Beherscht Syntaxeinfärbung für alle gängigen Programiersprachen
Wie waer's mit dem vim? Kann auch highlighting und ist ein 'richtiger' Editor. ;-)
Arclite schrieb:
4. Newsreader
Kenne keinen. Du meinst sicher RSS oder? Dafür dann Safari 2.0 wenns da ist.
Ich denke mal der meint einen Newsreader fuer NNTP

Udo
 
Hallo zusammen,

bin grade über diesen Fred gestolpert. Zum Thema Viren unter OSX ist ja schon
ne Menge geschrieben worden, aber hab auch über die Suche bisher nichts über
diesen Freund hier gefunden. Was sagt Ihr denn dazu:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/macos.mw2004.trojan.html

Ich weiss ja nicht, aber so ganz ohne Schutz würde ich nicht mehr
unterwegs sein...

Grüsse Sebastian
 
xyladecor schrieb:
Hallo zusammen,

bin grade über diesen Fred gestolpert. Zum Thema Viren unter OSX ist ja schon
ne Menge geschrieben worden, aber hab auch über die Suche bisher nichts über
diesen Freund hier gefunden. Was sagt Ihr denn dazu:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/macos.mw2004.trojan.html

Ich weiss ja nicht, aber so ganz ohne Schutz würde ich nicht mehr
unterwegs sein...

Grüsse Sebastian

von der verlinkten Seite:

"It masquerades as an installer of Microsoft Word 2004, named "Microsoft Word 2004 OSX Web Install."

War doch klar, der Programmierer des Viruses liebt M$

HIHI mfg Floh
 
FloHausBY schrieb:
von der verlinkten Seite:

"It masquerades as an installer of Microsoft Word 2004, named "Microsoft Word 2004 OSX Web Install."

War doch klar, der Programmierer des Viruses liebt M$

HIHI mfg Floh

Ist schon lustig, gelle? :D

Nicht so lustig finde ich die Tatsache, dass der Link die berühmte Virenfreiheit von OSX widerlegt... War auch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich mal jemand die Mühe macht so'n Teil zu Schreiben.
 
Ganz so schlimm is es ja nich. Der Virus nutzt ja nur die größte Sicherheitslücke jedes Computers aus. Die Nase 50cm davor. Also etwas Vorsicht im Umgang mit Mail-Anhängen und schon ist man eigentlich wieder sicher. Dass man nicht jeden Anhang wahllos doppelklickt ist man ja als Ex Wind..f Anwender gewöhnt.

mfg Floh
 
1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?

->The GIMP (Open Source, frei, sehr Phtotoshop ähnlich)

2. Webdesign

->DreamWeaver, GoLive, Freeway, Mozilla ;-)

3. Email-Client

->Apple Mail, Eudora, Mozilla Thunderbird, Terminal mail, Mozilla Mail

4. Newsreader

->Mozilla, weitere auf versiontracker.com

5. FTP-Client

->Terminal ftp, CyberDuck, etc...

6. Web-Browser

->Safari, Mozilla, Firefox, Netscape, Internet Exploiter, iCab, Camino, Lynx ;-)

7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)

->nich wirklich :p

8. Filme betrachten

->QT, vlc, mplayer

9. CDs brennen

->Toast, DragonBurn, Fireburn (beide Shareware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten