Welches Programm benutzt Ihr für...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mojive, 22.10.2003.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    nachdem ich gestern schon eine heisse Diskussion entfacht habe mit meiner Frage, ob man total von WIn auf Mac switchen kann, habe ich heute noch eine ergänzende Frage. und zwar welche Programme verwendet Ihr für (falls Ihr das jeweilige braucht:

    1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?

    2. Webdesign

    3. Email-Client

    4. Newsreader

    5. FTP-Client

    6. Web-Browser

    7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)

    8. Filme betrachten

    9. CDs brennen

    So, das sind die Sachen, die ich am Computer mache. Welche Programme würdet Ihr hierfür empfehlen?

    Gruss,
    Mojive
    clap
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    HiMojive,
    1. k.A.
    2. k.A.
    3. Mail (von Apple), Entourage (M$)
    4. k.A.
    5. Transmit (bei Versiontracker suchen)
    6. Safari (the one and only)
    7. keine (Suchfunktion im Forum anschmeissen)
    8. Player ist integriert, ansonsten noch VLC und MPlayer (Versiontracker)
    9. Toast oder Freeware (Versiontracker)brennen kann man schon aus dem normalen OS[/list=1]
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Aaaaalsooooo...

    1. genau wie du sagst...
    2. TacoHTML http://www.tacosw.com/ & BBEDIT http://www.barebones.com/
    3. Apple Mail.app
    4. --> hab noch nichts wirklich gutes gefunden
    5. Transmit http://www.panic.com
    6. Safari & Camino http://www.mozilla.org/projects/camino/
    7. --> hab noch nichts wirklich gutes gefunden, hab aber auch noch keinen virus für mac gehabt (NAV gefällt mir nicht)
    8. vlc http://www.videolan.org
    9. da geht nichts über Toast :)

    bin schon gespannt auf die anderen vorschläge...

    :) gaianchild
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002

    Nutze PS, kommt drauf an was du machen willst.

    Mitlerweile wieder GoLive und BBedit

    Apple Mail

    HogWasher

    Fetch & Transmit

    Safari & Camino

    Viren ? Da klingelt bei mir nichts, bleibt es schwarz... :)

    vlc & mPlayer & Quicktime

    Roxio Toast



    Schau mal bei defekter Link entfernt vorbei, da bekommst du die meiste Software.
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Na dann mal meine Liste

    1. Bildbearbeitung (Kommt man an Photohop nicht vorbei, oder)?
    Wenn man richtig vernüftig umfangreich Bildbearbeitung machen möchte, dann ist PS schon recht sinnvoll, denke ich. Ansonsten gibt es noch die X11 alternative "Gimp". Kann eigendlich alles was PS auch kann, oder?
    Wenn du nicht so Profimäßig damit arbeiten willst, dann nimm Graphic Converter. Der sollte reichen.

    2. Webdesign
    Adobe GoLive 6.0. Bietet alles was ein gutes Programm braucht und hat auch einen gut funktionierenden FTP Client dabei.
    Wenn man sich die Strato Version holt, bekommt man auch noch LiveMotion 2 dazu. Gibts bei Ebay für etwa 60-70 Euro.

    3. Email-Client
    Apples eigenes. Ich komm mit Mail sehr gut zurecht und die Zusammenarbeit mit dem Adressbuch ist gut gelöst, finde ich.

    4. Newsreader
    k.a

    5. FTP-Client
    Den in Adobe GoLive 6.0 integrierten.

    6. Web-Browser
    Safari ist der Browser meiner Wahl. Er ist schnell, klein und kommt mit fast allen Internetseiten zurecht.

    7. Anti-Virus-Software (bruacht man die?)
    Hab keines und denke bei Unix basierenden OS braucht man den auch nicht

    8. Filme betrachten
    MPlayer. Klein aber kann fast alle wichtigen Formate ohne extra Codec.
    Alternativ kann man VLC nutzen, der ist mir aber zu träge und instabil. (zumindest auf meinen Rechner)

    9. CDs brennen
    Roxio Toast 6.0 würde ich empfehlen. Ich arbeite zwar noch mit der OS X integrierten Brennfunktion aber dieses "misstand" will ich schnellstmöglich ändern.

    Falls noch fragen sind, frag ruhig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2003
  6. mcarno

    mcarno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2003
    zu 1:
    Graphic Converter reicht meistens aus
    zu 2.:
    Macromedia Studio
    zu 3.:
    mail von apple
    zu 4.:
    -- gibt genug freeware -> versiontracker.com
    zu 5.:
    -- gibt genug freeware -> versiontracker.com
    zu 6.:
    safari von apple
    zu 7.:
    wozu ? höchstens wenn du das Office for mac benutzen willst
    zu 8.:
    quicktime von apple
    zu 9.:
    brennprogi von apple

    und falls du mal was schreiben willst und auch ein bischen dtp magst: Papyrus von rom-logicware.de für 129 €

    Gruß mcarno
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    1. Photohop Elements oder Graphic Converter
    2. Macromedia Dreamweaver
    3. Entourage
    4. Thunderbird
    5. integrierter FTP-Client von Dreamweaver
    6. Safari
    8. MPlayer & Safari
    9. Toast

    mfg
    Mauki
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hey Mauky,

    der Fred heißt "Welches Programm benutzt Ihr für... " und nicht "Welches Programm würdet ihr benutzen" :p

    Immer druff, Immer druff [​IMG]
     
  9. Baba

    Baba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    man mauki, kommst nichtmal mit itunes richtig klar und gibst software-tips für mac. ich weiß nich

    -> da war wohl jemand schneller!
     
  10. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Also ich verwende Photoshop.

    Dreamweaver

    Mail von Apple

    wurde schon erwähnt: gibts ja genug bei versiontracker.com

    Transmit (auch bei versiontracker)

    Safarri - was sonst :D

    Hier verwende ich Norton - ob man die Software braucht :confused: - Naja, vielleicht nicht gerade direkt als MacUser aber dennoch, falls man Dateienaustausch usw. mit der DOSenwelt betreibt.

    VideoLanClient - kurz: VLC (gibts auch bei versiontracker)

    Roxio Toast
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen