Welches Prog. für die Steuererklärung?

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hi community,

ich muss noch meine einkommensteuererklärung (est) für 2007 erledigen.

bisher habe ich nur diesen steuerfuchs gefunden, der aber eine reine webanwendung darstellt; das stört mich.

welche lösung könnt ihr mir da empfehlen?
 
WISO bietet auch eine reine Weblösung vor; die Bedienung ist mit der Software-Version identisch und somit recht einfach.
Alternativ: VMWare -> Windows.
 
Wie wäre es mit Elster?
Das braucht auch keinen besonderen Rechner, läuft bei mir auf
einem 10 Jahre alten geschenkten PC mit WIN 98...
 
Hallo,

es gibt für den Mac keine Software für die Steuererklärung. Die Gründe sind hier schon lang und ausführlich diskutiert worden: der Markt dafür ist schlicht zu klein. Ich nutze Steuerfuchs für meine Steuererklärung seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Die Daten speichere ich lokal.

Wenn Du keine Webanwendung möchtest, bleibt Dir nur Windows. Ob einen kostengünstigen Zweit-, Dritt- oder Viertrechner oder über VMWare, Parallels oder BootCamp...

Peter
 
dann werde ich mir diesen steuerfuchs mal genauer ansehen (müssen=).

danke für eure tipps.
 
Zurück
Oben Unten