Welches Powerbook oder iBook ?

Kohle egal? Lass dich ggf. operieren und heirate mich!

Gut, dann nicht!

Ich rate aus oben genannten Gründen zum 15" PBook mit Vollausstattung plus externe HD Lacie FireWie Mobile (Porsche) für' s Backup, 20" Cinema-Display und Bluetooth-Maus und Tastatur für den heimischen Designerschreibtisch. Unsereins brauchte natürlich noch das Wacom Intous II Platin Edition A5 Tablett und die JBL Creature silver (die neuen sehen allerdings ziemlich Sch... aus) und das übliche andere Gedöns wie Powermate, iSight und iPod (ganz wichtig!).

Alles klar? :)
 
ich würde dir auch zum 15'' modell raten. was mich allerdings wundert - wo zum Teufel hat ein Schüler (ich bin auch einer) Geld für ein 15'' PB? Mafia? Entführungen?
 
echt mal. Schüler ( ich auch einer ) und Geld spielt keine Rolle..machste einen auf krassen Makker oder was...da kann man ja nur neidisch werden :eek:

will auch!!
 
Von Beruf Sohn, mein Schatzi in den Staaten ist auch Berufstochter. Bei ihr spielt es keine Rolle ob der XServer ein 35 GB Raid oder vielleicht doch ein 14 TB System hat.

Sie probiert es aus und lässt es bei nichtgefallen wieder abholen.

Tja, ich glaub wir haben alle was falsch gemacht :D
 
o_O .oO(*hmpf* *auchhabenmag*)
 
Original geschrieben von Fabian Matern
echt mal. Schüler ( ich auch einer ) und Geld spielt keine Rolle..machste einen auf krassen Makker oder was...da kann man ja nur neidisch werden
 

Mach fleißig deine Hausaufgaben und werde ein Großer!

;) :D
 
Original geschrieben von Fabian Matern
echt mal. Schüler ( ich auch einer ) und Geld spielt keine Rolle..machste einen auf krassen Makker oder was...da kann man ja nur neidisch werden :eek:

will auch!!
 

Also warum neidisch?

Er schreibt nur - Geld spielt keine Rolle - kann ja auch sein, dass er zur Bank geht und sich das Geld pumpt und es dann halt in Raten (wahrscheinliche viele *ggg*) abzahlt...

Ach bin ich stolz, dass ich mein Ibook bar bezahlt habe - *g*
 
Original geschrieben von slex
 Er schreibt nur - Geld spielt keine Rolle - kann ja auch sein, dass er zur Bank geht und sich das Geld pumpt und es dann halt in Raten (wahrscheinliche viele *ggg*) abzahlt...
 

Also die (seriöse) Bank musst du mir mal zeigen die einem Schüler ohne Sicherheiten (das behaupte ich jetzt mal) 2000 Euro "pumpt"... ;)
 
Vorurteile ?! Wieso ?

Hallo !

Danke für die Antworten , ich möchte nur noch kurz was zu den "Vorurteilen" sagen :

1. ICH BIN KEIN MITGLIED DER MAFIA !!!
2. ICH VERZICHTE AUF RATENZAHLUNG BEI DEN ZINSEN :)
3. @ boeser Mann : Ich lass mich nicht operieren , ich will das Leben noch genießen ;-)
4. Das Geld ist hart verdient, da ich ein Unternehmen habe bzw. führe, ihr könnt mir glauben, dass der Weg zum erfolgreichen Unternehmen ganz schön hart war !
5. Es ist alles legal nicht das jetzt einer kommt und sagt : "Ist doch alles illegal !!!"

Gruß
Cenk
 
H A L L O ! ! !

Alle regen sich (zu Recht) über Frauen- und Ausländerfeindlichkeit und die Dirkriminierung menschlicher und tierischer Randgruppen auf, aber wo bleibt die Lobby für Söhne und Töchter aus gut situiertem Elternhaus? Wir schwimmen doch alle im Geld, sonst hätten wir doch keinen Mac!

;) :D

Also MAC-Newb., kauf dir das 15"PBook; das passt auch zum dunklen Teakholz der Motor-Yacht!
 
Gut situiertes Elternhaus ?

Hi !

Also nur mal kurz etwas zu meiner Familie, falls es jemanden interessieren sollte :

Mein Opa kam als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland.
Später kamen dann meine Eltern nach.
Mein Vater ist ein ganz normaler Arbeiter, also kein Chef oder so was.

Gruß
Cenk

P.S.: BITTE NICHT ALS MÖCHTEGERN-GANGSTA-TÜRKE oder so etwas abstempeln, die Leute die mich kennen wissen das ich das Gegenteil eines Makker-Türken bin !!! Ich komme halt aus einem guten Elternhaus :) *freu*
 
Wir glauben dir ja, dass du ein guter Mensch bist.
Allein schon dein 4. Punkt:
4. Das Geld ist hart verdient, da ich ein Unternehmen habe bzw. führe, ihr könnt mir glauben, dass der Weg zum erfolgreichen Unternehmen ganz schön hart war !
Und das als Schüler - Respekt! ;)
Und als Geschäftsführer braucht man natürlich ein PB - nichts gegen das iBook - aber am PB wirst du mehr Freude haben. ;)
 
hallo

wenn jemand schreibt "geld spielt keine rolle" kommen immer mal wieder neider daher mit mehr oder weniger passenden meldungen. ist das nötig?

gruss
wildwater
 
@cenk

Du solltest uns hier nicht so fürchterlich ernst nehmen. Wer warum und vieviel Kohle ausgibt, geht natürlich niemanden hier das Geringste an. Ich bin mir auch sicher, dass dir NIEMAND etwas schlechtes unterstellen wollte.

Bei all dem Gaga hoffe ich jedenfalls, dass wir dir bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein konnten!
 
Original geschrieben von boeser_Mann
@cenk

Du solltest uns hier nicht so fürchterlich ernst nehmen. Wer warum und vieviel Kohle ausgibt, geht natürlich niemanden hier das Geringste an. Ich bin mir auch sicher, dass dir NIEMAND etwas schlechtes unterstellen wollte.

Bei all dem Gaga hoffe ich jedenfalls, dass wir dir bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein konnten!
 

stimmt - ich hab das mit da mafia natürlich als scherz gemeint - was glaubst denn ;)
hat mich nur interessiert, da ich als schüler nie das geld aufbringen könnte. allein schon wegen den ausgaben am wochendende beim fortgehen oder für die vielen festivals und konzerte ...
 
Sorry

Sorry es war wirklich nicht böse gemeint, es nervt halt nur wenn man andauernd mit solchen "Leuten" in einen Topf geschmissen wird.

Meine Entscheidung fällt am Montag wenn ich mir beide Geräte nochmal anschaue :)

Ihr bzw. das komplette Forum habt mir sehr geholfen !

Danke an alle !!!

Gruß
Cenk
 
Hallo, was ist ein Makker-Türke?
 
:) Einer der den Dicken raushängen lässt :) umgangssprachlich gesagt :)

Halt die ganzen Möchtegern-Gangsta

Gruß
Cenk
 
du bist echt noch Schüler und hast schon ne Firma. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht ?
 
Keine Vorurteile...

Auch ich schließe mich selbstredend der Mehrheit an. Es ist überwiegend geflaxe und schon lange nicht böswillig.
 
Zurück
Oben Unten