Welches PowerBook kaufen?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hi, bin neu hier (und auch neuer Mac'ianer) und komme direkt mit 'ner "blöden" Frage...;)

Ich beabsichtige mir ein PowerBook zu kaufen, bin aber etwas unsicher, welches ich denn holen soll. Das 15er ist zwar von der Größe das, was ich gut finde, leider ist es noch von der "alten" Sorte. Ich suche eigentlich einen tragbaren Rechner mit Wireless-LAN (802.11g) und Bluetooth-Unterstützung, sowie einer halbwegs schnellen Graphic-Karte, da ich auch gerne am Book zocken möchte.
Wer hat denn das 12" und kann mir von seinen Erfahrungen hinsichtlich Alltag und Leistung berichten?

Danke im Voraus.
 
"alte Sorte" ist gerade mal existent seit Januar, und damit nicht viel älter, als die anderen neuen Modelle.

Warte auf die neuen 15" Modelle, mit dem 12" Powerbook ärgert man sich nur, da IMHO die Leistung nicht angemessen ist. Das 17" Gerät ist IMHO sowieso ein aussenseiter, den man nur in ganz extremen fällen kaufen sollte...
 
Also ich hatte bisher 8 mobile Mac´s!
Darunter 6 PoweBooks und 2 iBooks (siehe "meine Geschichte zum Mac" unter "Einsteiger Umsteiger"
Wer es nicht galubt, soll in eBay meinen Benutzernamen (DB1NTO) suchen und meine Bewertungen durchschauen...)

5 x 15" Titanium PowerBook und jetzt als letztes das 12" PowerBook und ich kann es ABSOLUT empfehlen!

Von Wegen Leistung nicht angemessen!
das 15" PowerBook macht auch "nur" 133 MHz mehr...
Dafür hat es aber "nur" eine ATA 66 HD und 133 MHz RAM

das 12" hat ATA 100 und 233 MHz DDR SDRAM!

Also die Grafikkarte soll im 15"er besser sein (ATI RADEON 9000) aber das kann ich nicht beurteilen...

Gruß Taner
 
Original geschrieben von Haro
"alte Sorte" ist gerade mal existent seit Januar, und damit nicht viel älter, als die anderen neuen Modelle.
 

PS: das 15" Titanium Modell ist Äusserlich sehr lange unverändert auf dem Markt!
Nur einige Komponenten wurden verbessert (GrKa, Proz Laufwerk)

Gruß Taner
 
Bestellt

tja, habe mich jetzt vorerst für das PowerBook 12" SD entschieden und werde die kommenden Tage wohl kaum abwarten können....:D

Mal schauen, ob ich das Gerät noch vorm Wochenende bekomme oder erst in der kommenden Woche.:rolleyes:
 
Waise Entscheidung für einen waisen Mann ;)

ich denke, du wirst es NICHT bereuen...

Jedenfalls sitze ich sehr gerne vor meinem und will nicht weg :rolleyes:
 
Das PB 12" läuft bei SDL-Programmen flüssig, wenn viel RAM
eingebaut ist.. Und sonst ist der kleine Schnuckel einfach
zum verlieben. Manch böse Zungen behaupten, das 12" TFT
ist zu klein... Einfach auf "Ignore" stellen. :D
 
Zurück
Oben Unten