Welches Powerbook G4

Wenn macdom es für den Preis abgibt, den Du ausgeben möchtest, dann nimm es! 12" ist obergeil von der Größe und vom Gewicht.
Kann ich nur empfehlen! Hab` ja schließlich selber eins!;)
 
jürgenh schrieb:
Wenn Du Dir mal das Eingangspost durchliest, dann ist er doch mit einem pb für 450 € gut bedient. Klar, man bekommt für das doppelte ein neues Gerät, das wohl auch erheblich schneller ist, aber er braucht es ja nicht. Generell denke ich, die Titaniums sind noch nicht so anfällig wie die neueren Maschinen, aber Pech haben kann man natürlich immer. Er kann sich auch ein ein Jahre altes Gerät kaufen (ohne Garantieerweiterung) und damit Pech haben...


Ich vertrete entschiedenen und in allen Einzeilheiten Deine Meinung.
Da werden die fettesten Maschinen gekauft um im Internet zu surfen, seine Signatur zu erhärten, ein bissel iTunes hier und ein bissel iWeb da und wenn man mal in Photoshop ein Bild mit einem filter attrtibutiert, ist man ein profi und braucht unter 2,5 Ghz Dual power gar nicht mehr anfangen. LOL

Frank T.
 
Die Gewissheit ist halt immer größer das etwas kaputt geht je älter es ist darüber sind wir uns ja einig. Meine Meinung ist halt, dass es wichtig ist Garantie auf das gekaufte Book zu haben! Ich habe nicht davon gesprochen dass es grundsätzlich teuer sein muss. Es gibt aber halt nur wenige Books die noch günstig mit Restgarantie verkauft werden, respektive so um die 450 €! Sicher braucht man nicht ein Gerät mit 1 GHz oder mehr wenn man nur im Internet surfen und ab und zu etwas schreiben möchte!
 
Ich würde das 12" Powerbook nehmen. Du kannst es dir ja vorher noch einmal anschauen. Evtl. neue schnellere Festplatte einbauen und den Ram erweitern und du hast ein solides 12" Book aus Alu mit dem du fast alles machen kannst.
Wenn du aber in Zukunft einen Bildschirm anschließen willst, würde ich ein Modell mit DVI Ausgang nehmen (Ab 1 Ghz). USB2 ist dann auch mit dabei.
 
Silvercloud schrieb:
Ich würde das 12" Powerbook nehmen. Du kannst es dir ja vorher noch einmal anschauen. Evtl. neue schnellere Festplatte einbauen und den Ram erweitern und du hast ein solides 12" Book aus Alu mit dem du fast alles machen kannst.
Wenn du aber in Zukunft einen Bildschirm anschließen willst, würde ich ein Modell mit DVI Ausgang nehmen (Ab 1 Ghz). USB2 ist dann auch mit dabei.

Das sprengt ja bei weitem den Rahmen von ca. 450 € der gesetzt wurde!
 
Er meinte doch, dass er 600€ ausgeben kann.
 
Ein 12" PB ab 1GHz für unter 600 €! Naja aber wo?
 
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich hatte nicht soviele erwartet... *freu*

Mit den 450€ in meinem Eingangspost hatte ich eine aktuelle Auktion gemeint.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€.

Was für ein Powerbook würde ich denn für ca. 600€ bekommen?
USB 2.0 sollte wg. externer Platte dabei sein. Oder kann ich das Problemlos mit einem Pcmia Adapter für ca. 30€ nachrüsten?
Wg. der Grantieleistung mach ich mir mal keine Gedanken...

Wo bekommt man denn noch günstig gebrauchte Mac's ausser in Ebay?!

Ich dank euch schonmal für eure ehrliche Einschätzung. Wer weiß? Wenn meine Fortbildung vorbei ist und ich die Freude dran behalten habe steht vielleicht ein Top Win Pc zum verkauf :D
 
Schau mal hier nach was du für ca. 600€ bekommst. Da kann man sich als Käufer eigentlich sehr gut dran orientieren.
 
jürgenh schrieb:
Generell denke ich, die Titaniums sind noch nicht so anfällig wie die neueren Maschinen, ...
das halte ich für ein Gerücht
minilux
(der noch ein flügellahmes PB Ti im Schrank stehen hat -- damaliger NP 3650 €, nach ca.2 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden :rolleyes: )
 
minilux schrieb:
das halte ich für ein Gerücht
minilux
(der noch ein flügellahmes PB Ti im Schrank stehen hat -- damaliger NP 3650 €, nach ca.2 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden :rolleyes: )

Meins hatte sich wenigstens 4 Jahre gehalten! Risiko ist halt sehr groß!
 
sDesign schrieb:
Schau mal hier nach was du für ca. 600€ bekommst. Da kann man sich als Käufer eigentlich sehr gut dran orientieren.

Hallo! Das sind Richtwerte ja. Finde so etwas aber erst einmal!
 
Nachdem ich jetzt die ganze Zeit die gebrauchten Angebote verglichen habe, und die Powerbooks und Ibooks die ich beobachtet hatte, für ca. 600€ den Besitzer wechslen, habe ich mich entschieden ein Neugerät zu kaufen. Denn für knappe 400€ bekomme ich hier einen Core 2 Duo sprich vesentlich mehr Leistung und Garantie.

Könnt Ihr mir hier ein oder zwei Shops empfehlen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Oder lieber doch der Apple Händler vor Ort?
 
pullewulle schrieb:
Nachdem ich jetzt die ganze Zeit die gebrauchten Angebote verglichen habe, und die Powerbooks und Ibooks die ich beobachtet hatte, für ca. 600€ den Besitzer wechslen, habe ich mich entschieden ein Neugerät zu kaufen. Denn für knappe 400€ bekomme ich hier einen Core 2 Duo sprich vesentlich mehr Leistung und Garantie.

Könnt Ihr mir hier ein oder zwei Shops empfehlen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Oder lieber doch der Apple Händler vor Ort?


www.mac-kauf.de/ (Übersicht über Sonderangebote)
www.macatcampus.de (nur für Schüler und Studenten)
www.cancom.de (rel. günstige Garantieerweiterung)
www.mactrade.de (auch BTO Gräte)
www.gravis.de (Es gibt einige die davon nicht so angetan sind)
www.cyberport.de (Wohl ok soweit)
www.apple.de (dort kann man auch ein wenig feilschen, dafür RAM zu teuer) auch für Schüler/Studenten/Lehrer

oder auch von MU aus auf einen Link klicken wie z.B.
http://www.jessenlenz.de/
http://www.unimall.de/,,,,96d2b06a4d...b66ff97.htm l

Das unterstütz die Arbeit hier von MU

und last but not least

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm (refurbished)
http://store.apple.com/Apple/WebObj...m=Certified&wosid=gl4Z9nfQbKGk32NnFWxBBfMgXCj (Apple refurbished)
 
Zurück
Oben Unten