Welches PB am 20er Cinema Display - 12" oder 15"?

ja das mit dem Video is natürlich so ne Sache. Aussagekraft is wirklich nich sehr groß...

Wie auch immer - jetz war ich schon aufs 15er eingeschossen. Aber wenn ich die letzten beiden posts lese, dann bin ich wieder beim 12er.. lol

Ich dacht mir eben auch, wenn ich das 15er nehm, dann is der Unterschied zu dem 20er ja nich mehr soooo groß... nich dass ich dann so begeistert von dem Display des 15ers bin, dass ich das 20er gar nich mehr brauch... aber ich will auf jeden Fall das 20er behalten, weils einfach saugeil is.

Also ich werd mir jetz auf jeden Fall des 12er bestellen. Und mal sehen wie es sich so macht.
Aber ich bräuchte vor dem Kauf, hierzu https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1033551&postcount=107 noch eine Info, betrifft die Studenten 150 Rabatt Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das gerät nicht unbedingt jetzt schon brauchst würde ich auf die ersten Centrino Modelle warten - die sind dann 100%ig um einiges leiser als die aktuellen Modelle- wenn nicht sogar komplett lautlos.
 
Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil vom 12er, eher im Gegenteil, von der Lautstärke mal ganz abgesehen, also ich habe meinen 15er an einem 23er CD hängen, aber die Lüfter springen bei normalen sachen, wie Email, Office oder Internet nicht an. Mit dem Vorteil der 128er Graka ist der Dualbetrieb ein Vergügen. Email und Messenger auf dem Notebook, der Rest auf dem CD. Ein perfekter Desktop-Ersatz. Zur mobilität kann ich nur sagen, daß er genauso mobil ist, wie der 12er und aufgrund des wesentlich besseren Display (größer, bessere Auflösung) kann man auch länger ohne ext. Bildschirm arbeiten. Ich nehme mein PB jeden Tag mit zur Arbeit, kein Problem (Bus und Bahn 2 Std. Hin- und Zurück). :cool: Also Überlegs Dir noch mal!
 
du legst werd auf Lautstärke, dann musst du das 15" nehmen!
Das 12" ist lauter bzw. der Lüfter läuft häufiger.
 
zu spät, hab mir schon das 12er bestellt. Wenn es mir wirklich zu laut sein sollte, werde ich es gegen das 15er tauschen. Das mit der Lautstärke is ja eh immer subjektiv.. und früher hat glaub ich jeder mit pcs einen mächtigen Fön im Zimmer gehabt und hat sich bestimmt nich großartig darüber beschwert :)

Ich bin gespannt.
 
Mein 15"/1,5 hängt an einem 23"-Display und der Lüfter geht (dann) nur bei entsprechender Beanspruchung mit mehreren fetten Tools und in warmer Umgebungsluft an. Ohne Display höre ich den Lüfter nie, nur das hier schon geschilderte leise Säuseln der Platte (habe die schnellere und die 128 Mb-Grafikkarte BTO).

Das 12" ist zwar schön schnuckelig, aber definitiv lauter. Das hat man schon von vielen Usern gehört.

Nimm das 15", du wirst es nicht bereuen. Das Ding ist genauso mobil. Ich hatte meines schon bei vielen Trips rund um den Globus dabei, paßt wunderbar in einen Trolley mit Laptop-Fach.

EDIT: zu spät.... :rolleyes: ;)
 
chrisking schrieb:
zu spät, hab mir schon das 12er bestellt.
Du wirst es bereuen, glaub mir, übrigens, wenn es noch nicht gebaut ist, kannst Du die Bestellung noch abändern. Noch ist es nicht zu spät :eek:
chrisking schrieb:
Das mit der Lautstärke is ja eh immer subjektiv.. und früher hat glaub ich jeder mit pcs einen mächtigen Fön im Zimmer gehabt und hat sich bestimmt nich großartig darüber beschwert :)
Das war einer der Gründe, warum bei mir alle PCs aus dem Haus geflogen sind. Jetzt ist der einzige Störenfried der Dual G4 den ich demnächst wahrscheinlich durch ein Mac-Mini oder (eher unwahrscheinlich) einen iMac ersetzen werde. :cool:
 
Bei meinem 15er geht der Lüfter bei CPU auf Automatik NIE an! Egal was ich damit anstelle (Dual Screen,...). Erst wenn ich auf Maximal stelle meldet er sich z.B. beim Compilieren (100% CPU Last) alle 10min für 1min. Das finde ich mehr als ok. ;)

MfG, juniorclub.
 
maaan jetz nachdem ich bestellt hab, kommen alle an und warnen mich :D Meine Bestellung is noch "under review", ich kann also noch was ändern.. aber das sin halt 400 Euro mehr für das 15er. Das schmerzt schon!
Schlauer is es eigentlich, erst mal abzuwarten und sich einen "live Eindruck" vom 12er zu machen, anstatt gleich das 15er zu nehmen. Vielleicht ist der Lüfter gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Mein mini fönt hier auch die ganze Zeit - nicht sehr laut, aber doch gut hörbar. Wenn das jetz ein bisschen lauter ist, dann kann ich damit schon leben, denk ich mal.
 
wie bereits gesagt, es ist nicht nur die Lautstärke. Das 15er ist gegenüber dem 12 in allen Belangen das bessere Gerät und die 400 Euro Aufpreis mehr als Wert. Warum bist Du nicht mal in den Laden gegangen und hast Dich einmal Vor-Ort überzeugt? :cool:
 
Wenn man deine Gründe durchliest, dann legst du keinen großen Wert auf Mobilität und Ausstattung.
Am 20" CD wirst du das 12" gut anbinden können. Die Lautstärke ist ertragbar.
Obwohl ich nix besser finde als das 15" rate ich dir zum 12".
Die 400 EUR sind es in deinem Fall nicht Wert.
 
hab mir beide im Geschäft angesehen.. aber die Lautstärke kann man da schlecht feststellen.. und das 12er was ich gesehen hab, war schon seehr schick. Das 15er kam mir echt rießig vor!
Klar die Ausstattung des 15ers ist besser.. aber die helfen mir nicht wirklich, da ich keine Programme benutze, bei denen ich viel Power bräuchte.. große Platte brauch ich auch nich wirklich. Von daher ist die Hardware für mich eher sekundär, was meine Entscheidung betrifft.
Wie ich ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben hab - wenn ich das 15er hab, dann ist das vom display her eh schon fast ausreichend. Damit kann man wunderbar arbeiten. Und ich bräuchte dann vielleicht das 20er gar nich mehr.. weil soooooo groß is der Unterschied zwischen dem 15er PB Display und dem 20er auch nich mehr. Also jetz mal nur auf die Größe bezogen. Ich will halt was ganz kleines für unterwegs und daheim den großen 20er.
Ich wart jetz einfach mal ab.. bin jetz eh schon genug verunsichert worden hier.. jetz darf ich mich nich verleiten lassen, doch das 15er zu nehmen :) Ich teste erst mal das 12er und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten