Welches Pack-Programm unterstützt Intel-Mac?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Mozart1980, 25.05.2006.

  1. Mozart1980

    Mozart1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Bin jetzt schon lange auf der Suche aber habe noch nichts gefunden. Wer kann mir ein Packprogramm nennen, dass sit Dateien entpackt und dann noch Universal Binary!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Stuffit Expander, war früher bei OS X dabei, muss heute runtergeladen werden bei Allume.

    Das ganze hat aber so viel wie ich weiß doch nichts mit binary zu tun.
    Wird halt über Rosetta emuiliert wenn nötig.

    http://www.stuffit.com/mac/expander/download.html
     
  3. GoRPs

    GoRPs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.12.2006
    kann man denn mit stuffit auch packen oder nur entpacken? bin ein apple neueinsteiger.

    danke für die hilfe.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Gorps,

    Stuffit Expander ist nur zum Entpacken und
    bekommst Du kostenfrei hier:

    http://www.stuffit.com/mac/index.html

    Zum Verpacken hast Du Onbord mit der rechten
    Maustaste die Möglichkeit „Zip-Archive” zu er-
    stellen und zu entpacken. Du benötigst also
    nicht zwingend die Vollversion von Stuffit Deluxe.

    Gruss Jürgen
     
  5. GoRPs

    GoRPs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.12.2006
    ahhhhh!!! super, vielen dank.
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ansonsten noch SimplyRAR, da sich Win-User manchmal anstellen....zip?? Was´n das schon wieder?? :D
     
  7. GoRPs

    GoRPs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.12.2006
    aber bei windows gibt es doch eine integrierte zip-funktion. jedenfalls bei xp. trotzdem danke für den software-tip. sowas hilft immer weiter.
     
  8. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ist auch beim Mac integriert, allerdings nur halbherzig (kann z.B. nicht mit mehrteiligen oder passwortgeschützten Archiven umgehen).
    Ich empfehle standardmäßig stattdessen den Unarchiver http://osx.iusethis.com/app/theunarchiver zu benutzen.


    Empfehlung für ein Packprogramm, das ähnliches kann wie WinZip oder WinRAR: BetterZip: http://macitbetter.com/
    Auch wenn die Webseite englisch ist, das Proggi ist deutsch.
    Der Autor ist übrigens auch hier Mitglied.

    Gruß, Gerhard
     
  9. GoRPs

    GoRPs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.12.2006
    wow. danke. ich werd die gleich mal ausprobieren. schönen abend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen