Welches OS für Mac-Office?

N

Nooby8018

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte noch nie einen MAc, aber jetzt hab ich ein MacBook Pro geerbt und will das gerne unterwegs nutzen ... ich arbeite sonst mit Windows und brauche auf dem Mac eigentlich nur nen Browser und Word, also wollte ich mir Mac-Office besorgen. Auf dem MAcBook ist jetzt ein Mac OS X 10irgendwas drauf. Läuft darauf jedes Mac-Office, oder braucht es ein neueres? Von Windows kenne ich nur Mondpreise fürs OS, als ich nach Lion geguckt hab stand da was von 24 Euro - kann das sein? oder ist das nur ein Schlüsselanhänger mit dem Wort "Lion" drauf? Ich hab echt keinen Plan ... sagt mir einfach wie ich das am günstigsten und einfachsten hinkriege, dann bin ich schon glücklich :)

Liebe Grüße

Erik
 
Wenn Du Microsofts Word haben möchtest, dann empfiehlt sich MS Office for Mac 2011. Word einzeln gibt es wohl nicht mehr. Das sollte auch auf Deinem MacBook Pro laufen. Allerdings solltest Du mal die genaue Version posten. 10.irgendwas reicht nicht. ;) Das ganze dürfte so ca. 90€ +/- kosten. Solltest Du Student sein, bekommst Du es schon deutlich günstiger. Kaufen kannst Du es bei Amazon.de oder bei 1edu.de (wenn Du Student bist).
 
Na ja ... da ich irgendwo was von Mac OS X 14 gelesen habe nahm ich an, das 10 nicht besonders aktuell ist, das Ding ist momentan auch nicht gerade schnell - eigentlich total lahm, besonders im Internet geht fast garnix, trotz dicker Leitung ... kann das nicht am veralteten OS liegen? Dann hol ich mir lieber ein neues.
 
Auf den Apfel klicken - Über diesen Mac. Posten was du siehst.
 
OS 14 gibts nicht...

Schau mal bei "Über diesen Mac" im Apfelmenu nach, da stehen erste Details
 
mhm, vielleicht solltest Du das OS X mal neu installieren. Das wirkt manchmal Wunder ;-) auch wenn man normalerweise es bei einem Mac nicht unbedingt muss. Sonst wäre auch Neo Office noch ein guter Tipp. Das ist weitgehend kompatibel zu den MS - Produkten (kann lesen und schreiben im MS - Format) und ist so gut wie "kostenlos" zu haben.
 
Ähm ... die Katzen hatte ich gar nicht erwähnt ... seht ihr das gleich über die eingebaute Webcam? :D Nein, also ich hab das Teil nicht hier, kann ich erst nächstes WE mal gucken wegen der genauen OS-Version, aber sagen wir mal, die ist zu alt und/oder ich hab eh keine OS-CD, wie gesagt ... geerbt vom Ex meiner neuen Freundin ... ich brauch also ein neues OS, okay. Welches und was kostet sowas? Mehr will ich gar nicht wissen :)
 
Aktuellste MacOS X Version ist 10.7.2
Wenn du was kostenloses suchst, Open Office, das sollte doch zu Win Office kompatibel sein wenn ich recht erinnere.

Gruß
 
ach was ... wir sind also noch bei 10? Oh, dann hab ich da irgendwo was falsch verstanden ... Ich hab übrigens kein Problem damit das Erbe von dem Ex öffentlich zu posten ... kann dem Sack egal sein, der hat sie ganz schön abgezogen, bevor er in die Staaten abgehauen ist, also der ist billich weggekommen ^^

Hmm ... ist das hier das richtige? Microsoft.Office.For.Mac.Standard.2011? Das soll ja wohl auf allen 10ern laufen ... dann besorg ich mir einfach Lion ... wenn das OS bei Apple so billig ist, ist das ja echt ein Schnäppchen :)
 
Bevor ihr hier Tipps zum Update gebt und der TE an's kaufen eines neuen OS X denkt, sollte er vielleicht erstmal sagen, sobald er es kann, was er für eine Version hat.
 
Ach ... noch ne doofe Frage: Hat mal jemand einen Link zum Crashkurs-für-Mac-Anfänger? Das ist ja irgenwie alles etwas anders als beim Windoof ^^
 
Ist das mit der Version so tragisch? Die Kiste ist lahm, ich hab keine CDs dafür da und kann daher nicht neu installieren ... da hol ich mir doch am besten die neueste OS-Version, oder? Wenn das so billig ist? Bei Microsoft legt man da gleich ein paar Hundert auf den Tisch, aber alles unter 100 ist mir für mein erstes Macbook ziemlich Hupe :) Endlich ... nach all den Jahren halte ich ein MacBook in Händen ... HA!
 
Bist Du sicher, dass es Dir gehört? Ein Ex wird wohl kaum seinem Nachfolger einen teuren Mac schenken. ;)
 
Das ist ja irgenwie alles etwas anders als beim Windoof ^^

Geiler Spruch... :rotfl:

Natürlich ist das anders, manno.....

Das OS beim Mac ist nicht teuer, aber zunächst müssen wir wissen was für ein Mac du hast ( auf jeden Fall hast du einen Mac und keine MAC :D)

Im übrigen sollen diese Seiten auch ganz informativ sein.. ;)

http://www.apple.com/de/mac/
 
Zurück
Oben Unten