welches OS für 5500/275 ?

S

schwedenschiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe günstig einen 5500/275 erstanden. Welches OS ist dafür am besten geeignet ? Das RAM wird noch auf 128 MB ausgebaut und ne grössere HD werden ich auch noch installieren. Einsatzzweck: Ein bisschen Text und Internet...
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum

Ich würde da Mac Os 8.6 oder 9.1 laufen lassen 9.1 ist auch das Maximum das geht auf 9.2.2 könntest du aber mit dem > os9helper < gehen .

Gruß
Marco
 
schwedenschiff schrieb:
habe günstig einen 5500/275 erstanden. Welches OS ist dafür am besten geeignet ? Das RAM wird noch auf 128 MB ausgebaut und ne grössere HD werden ich auch noch installieren. Einsatzzweck: Ein bisschen Text und Internet...

Original war da wohl 7.5 drauf. 8.6 sollte noch angenehm flott laufen, bei 9.1 hätte ich da schon meine Bedenken, zumal es nicht soviel besser war als 8.6. 9.2 war dagegen richtig gut und noch einmal ein richtiger Sprung :)
 
Ich habe hier auf meinem Performa 6400/200 das Mac OS 9.2.2 drauf. Damit läuft er schon ziemlich zäh. Werde bald wieder auf 9.0.4. oder 9.1. runter gehen. Also das neueste OS 9 ist schon ein bisschen heftig für den kleinen, mein ich.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten