Welches optische Laufwerk fürs MBP?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Mein DVD-Brenner ist vor kurzem abgeraucht.

Könnt ihr mir eines empfehlen? Bitte nicht das LG GSA-S10N Laufwerk. Das ist wirklich nur Schei**.

Ein Externes kommt erstmal nicht in Frage. Erst wenn die BlueRay-Brenner und Rohlinge noch günstiger werden.
 
Sollte da heutzutage nicht schon jedes Ultra Slim unterstützt werden ?

Zumindest darf es max 9.5mm hoch sein, sonst passt es nicht mehr in das Gehäuse.
 
Wenn Du kein 17" MBP hast, bekommst Du wohl eh kein anderes Laufwerk in Dein Book, als die beiden Modelle die Apple anbietet (Matshita und LG). Denn sonst verbaut niemand diese Superslim-Laufwerke, weshalb es diese auch nicht von anderen Herstellern gibt.

Beim 17" ist noch ein normales Slim-Laufwerk drin, dies könnte man gegen ein handelsübliches von Sony etc. tauschen.

Ich kann mich allerdings nur auf die älteren Books beziehen, da ich von den Unibody-Modellen nicht soviel Ahnung habe. Vermute aber, daß sich diesbezüglich nichts geändert hat.

Habe selbst noch ein 17" MBP mit 2,33GHz bei dem das Matshita immer mehr Ärger machte. Habe es vor kurzem durch eine zweite Festplatte ersetzt und freue mich jetzt über 820GB Festplattenspeicher im Book. :D

Wenn Dich die Lösung mit der Festplatte interessiert: https://www.macuser.de/forum/f10/optibay-2te-festplatte-304591/
 
Zurück
Oben Unten