Welches Office-paket?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von krissi123, 06.08.2006.

  1. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo!

    Welches Freeware office paket ist eigentlich so mit am besten? Openoffice? da wollt ich mich gerade mal einlesen und da steht immer was von diesem X11. Ist das nen Zusatzprogramm, welches ich installieren muss? Wenn ja, wo finde ich dies?

    krissi
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    X11
     
  3. greatmini

    greatmini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi, X11 findest du auf der Tiger-Installations-CD.
     
  4. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Wenn die die Mac Version von OpenOffice benutzt, brauchst du dich nicht mit X11 herumärgern.

    Die Mac Version heißt NeoOffice und ist hier zu finden:
    http://www.neooffice.org/
     
  5. datmartin

    datmartin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ich rate vom Produktiveinsatz der Alpha und Beta Versionen ab!
    Ich selber arbeite unter allen OS mit OpenOffice.org und NeoOffice.
    Die 2er Versionen von OOo sind okay, leider ist die Core des NeoOffice noch "leicht" Buggy. :rolleyes:

    Also lieber noch etwas warten, wenn man NeoOffice produktiv einsetzen möchte.
     
  6. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Ich persönliche finde OpenOffice besser als NeoOffice, aber das ist Geschmackssache. Bei manchen Rechnern (nach welchem System eigentlich?) liefert Apple auch AppleWorks mit, das finde ich persönlich auch nicht schlecht.

    MfG
    henchen2410
     
  7. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Ich nutze NeoOffice, brauche das Office Packet aber auch nicht sehr oft, bzw. nur mal für kleine Texte oder Tabellen.
    Dafür reichts allemal.
    Unter Windows nutze ich OpenOffice, somit klappt der Dateiaustausch tadellos.
    Mondmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen