Welches Office-paket?

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Welches Freeware office paket ist eigentlich so mit am besten? Openoffice? da wollt ich mich gerade mal einlesen und da steht immer was von diesem X11. Ist das nen Zusatzprogramm, welches ich installieren muss? Wenn ja, wo finde ich dies?

krissi
 
krissi123 schrieb:
.... und da steht immer was von diesem X11. Ist das nen Zusatzprogramm, welches ich installieren muss? Wenn ja, wo finde ich dies?

X11
 
Hi, X11 findest du auf der Tiger-Installations-CD.
 
Wenn die die Mac Version von OpenOffice benutzt, brauchst du dich nicht mit X11 herumärgern.

Die Mac Version heißt NeoOffice und ist hier zu finden:
http://www.neooffice.org/
 
Ich rate vom Produktiveinsatz der Alpha und Beta Versionen ab!
Ich selber arbeite unter allen OS mit OpenOffice.org und NeoOffice.
Die 2er Versionen von OOo sind okay, leider ist die Core des NeoOffice noch "leicht" Buggy. :rolleyes:

Also lieber noch etwas warten, wenn man NeoOffice produktiv einsetzen möchte.
 
Ich persönliche finde OpenOffice besser als NeoOffice, aber das ist Geschmackssache. Bei manchen Rechnern (nach welchem System eigentlich?) liefert Apple auch AppleWorks mit, das finde ich persönlich auch nicht schlecht.

MfG
henchen2410
 
Ich nutze NeoOffice, brauche das Office Packet aber auch nicht sehr oft, bzw. nur mal für kleine Texte oder Tabellen.
Dafür reichts allemal.
Unter Windows nutze ich OpenOffice, somit klappt der Dateiaustausch tadellos.
Mondmann
 
Zurück
Oben Unten