Welches Office geht am besten mit MS-Office?

P

Pooley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein Office-Produkt für mein neues MacBook Pro, dass wirklich zu 100% mit MS-Office kompatibel ist. Das heißt, nicht nur öffnen, sichern und mailen, sondern auch (unter Umständen massiv) verändern und dann erst wieder abspeichern. Ich bin Student und leider (noch) der einzige, der auf Mac OS arbeitet. Alle anderen arbeiten mit MS Office. Natürlich gebe es die Möglichkeit, Windows parallel zu installieren und dort dann im normalen MS Office zu arbeiten. Aber eigentlich möchte ich Windows verbannen, zumindest mal bei meinem MB. Und von MS Office für Mac habe ich bis jetzt nur negatives gehört. Wie siehts aus mit NeoOffice oder dem apple-eigenen IWork?

Ich weiss, wahrscheinlich bin ich der 10.000ste, der diese Frage stellt. Aber ich hab über die Suchfunktion einige 100 Ergebnisse bekommen. Deshalb probiere ich es jetzt mal direkt ;)

Danke für eure Antworten,

mfg Robert (der jeden Tag mehr von Mac OS begeistert ist ;) )
 
Es gibt keins...

Selbst MS Office ist nicht 100% kompatibel zu sich selbst.
 
danke erstmal für deine antwort. hast du erfahrungen mit iwork etc?
 
Nein habe ich nicht, aber so 15 Jahre Erfahrung mit Dingen die angeblich gehen sollen (Werbung) und der Wirklichkeit. ;)

Aber iWork ist schon gut, jedenfalls was man so liest.
Aber kompatibel, also 100% ist es nicht, wie auch kein anders Programm.
 
Besser zu Recht würdest Du mit M$ Office kommen. Aber OpenOffice (kostenlos) kann einiges.
 
aber openoffice funktioniert eben nicht sonderlich gut mit MSO. also wird es wahrscheinlich iwork werden.