welches notebook?

L

lemoncoke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
halli hallo,

ich habe mich bei euch registriert, da ich mir in zukunft ein neues notebook zulegen moechte und ich tendiere zu apple, also ibook oder powerbook - nur die frage ist nun - WAS, WIE und WO?

ich hoffe ihr koennt mich beraten und mir vielleicht mit tipps zur seite stehen, wenn ich euch mal einige eckdaten aufschreibe:

was darf es kosten: max. schmerzgrenze € 1.300-1.400
konditionen: finanzierung (ratenzahlung) UND anzahlung sollte moeglich sein (12 oder 24 monate)

fuer was brauche ich das teil:
- office-pakete
- internet surfen (musik laden, foren, email)
- skype und andere kommunikationssoftware
- ab und an mal bildbearbeitung, aber keine profizeugs
- vielleicht mal ne dvd gucken

ja, das sind meine anforderungen, koennt ihr mir hier weiterhelfen?

vielen dank schonmal, lemoncoke.
 
für deine anforderungen reicht ein iBook 12" oder 14" (da hast dann auch nen dvd-brenner dabei - superdrive)
das iBook passt genau in deine preisvorstellungen

noch eine frage zum schluß, die mich interessiert - wieso willst du zu apple wechseln?
 
gravis schrieb:
für deine anforderungen reicht ein iBook 12" oder 14" (da hast dann auch nen dvd-brenner dabei - superdrive)
das iBook passt genau in deine preisvorstellungen

noch eine frage zum schluß, die mich interessiert - wieso willst du zu apple wechseln?

wie groß kann ich mir den unterschied zwischen 12" und 14" vorstellen?

ich moechte einfach was neues versuchen und ausprobieren und da ich mir so oder so ein neues notebook kaufen muss/moechte, dachte ich mir - diese moeglichkeit jetzt wahrzunehmen.

lemoncoke
 
Das 12" ist etwa so tief wie eine A4-Seite +2 cm breit ist.
Das 14" ist etwa so tief wie eine A4-Seite -3,5 cm lang ist.
In Zoll, diagonal, am Bildschirm, sind's etwa 2", also ca. 6 cm Unterschied.
Die Bildschirmauflösung ist bei beiden gleich, 1024x768.
Wenn Du's regelmäßig mit Dir herumschleppst, nimm das 12".
Wenn Du's immer zuhause nutzt, nimm das 14".
Brauchst Du einen DVD-Brenner drin, geht eh' nur das 14".
Bildschirmgröße ist eigentlich nicht sooo wichtig, Du gewöhnst Dich sowieso in kürzester Zeit an das, was Du hast.

Diese Angaben sind nur bis 9.1.2006 haltbar.

No.
 
norbi schrieb:
Das 12" ist etwa so tief wie eine A4-Seite +2 cm breit ist.
Das 14" ist etwa so tief wie eine A4-Seite -3,5 cm lang ist.
In Zoll, diagonal, am Bildschirm, sind's etwa 2", also ca. 6 cm Unterschied.
Die Bildschirmauflösung ist bei beiden gleich, 1024x768.
Wenn Du's regelmäßig mit Dir herumschleppst, nimm das 12".
Wenn Du's immer zuhause nutzt, nimm das 14".
Brauchst Du einen DVD-Brenner drin, geht eh' nur das 14".
Bildschirmgröße ist eigentlich nicht sooo wichtig, Du gewöhnst Dich sowieso in kürzester Zeit an das, was Du hast.

Diese Angaben sind nur bis 9.1.2006 haltbar.

No.

was ist denn genau ab dem 10.01. ???
danke fuer die zahlreichen infos bisher!

lemoncoke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Neuen.
Meist isses so: Gerät besser, schneller UND günstiger, SICHER MAXIMAL gleichpreisig.

Der Preisunterschied, 100-150 Euro, sind beim Einsteiger-iBook vielleicht drin, macht aus dem soeben veralteten iBook kein Schnäppchen.

Mein fast drei Jahre altes iBook kostete damals EUR 2.200,-. Das aktuelle Modell, schneller, besseres Display, SlotIn-Laufwerk, Bluetooth,... kostet etwa EUR 1.300,-

No.
 
norbi schrieb:
Nein, die Neuen.
Meist isses so: Gerät besser, schneller UND günstiger, SICHER MAXIMAL gleichpreisig.
Naja, beim letzten iBook Upgrade stieg der Preis leicht an. Zwar nur wenig aber immerhin. Wobei die Verbesserungen das allemal wert waren. ;)

MfG, juniorclub.
 
ok, dann werde ich vorerst mal die wenigen tage noch abwarten und gucken was passiert.

welche guten shops ausser den apple-store mit "finanzierungsmoeglichkeit" gibt es denn noch?

danke.
 
Ich meine, auch Cyberport.de würde Finanzierungen akzeptieren, bin mir grad nich ganz sicher. Auf jeden Fall hat Cyberport immer ein sehr großes Angebot an Mac-Klamotten... schau mal vorbei... ;)

EDIT Jup, da gibts auch Finanzierung... hab grad mal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wohl doch ein wenig länger gedauert :)
nun habe ich endlich meinen mac.

das neuste 15'4 mbp mit schneller platte und matten bildschirm.
ich liebe es jetzt schon..auch wenn ich mich noch einarbeiten muss und nicht alles kenne.

lemoncoke
 
gut ding will eben weile haben! :)
 
hey lemoncoke,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu Deinem neuen Macbook Pro.

Ich überlege mir auch einen davon zu kaufen.

Kann ich Dich bitte fargen, wieviel Du für ihn bezahlt hast. Hast Du ihn per Telefon bestellt.

Denn evetuell überlege ich auch, ihn per Ratenzahlung zu kaufen.

Und wie läuft er so, bist Du zufrieden?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke Dir im Voraus.

Liebe Grüße
fericim
 
Nichts für ungut fericim aber der Thread ist aus 2005/2006. Sein Macbook ist also nicht mehr besonders neu^^.

Wenn du Kaufberatung für ein Macbook Pro willst, dann kannst du dich gern an die Community wenden.
 
Nichts für ungut fericim aber der Thread ist aus 2005/2006. Sein Macbook ist also nicht mehr besonders neu^^.

Wenn du Kaufberatung für ein Macbook Pro willst, dann kannst du dich gern an die Community wenden.

hmm,.. also der thread ist aus 2005, richtig! aber sein posting, dass er ein nun ein macbook pro hat, ist von gestern. also ist die frage doch gestattet, ob es er zufrieden ist, wie er gekauft hat,.. und und und?
 
[jive];3966268 schrieb:
hmm,.. also der thread ist aus 2005, richtig! aber sein posting, dass er ein nun ein macbook pro hat, ist von gestern. also ist die frage doch gestattet, ob es er zufrieden ist, wie er gekauft hat,.. und und und?

whoops hab mich von dem Threaderstellungsdatum blenden lassen.

Na ja trotzdem find ich es komisch Threads bis zum geht nicht mehr zu recyclen^^.
 
Zurück
Oben Unten