Welches Notebook würdet ihr kaufen? 12, 15, o. 17"

ich hab mich fuer das 12" entschieden, weil ich mobil sein moechte. seitdem ich mein pb habe (letzten montag bekommen), nehme ich es auch ueberall mit hin. auf arbeit, zu freunden...

und das display ist auch ausreichend gross. hab am we meinen ersten film damit editiert. alles bestens.
 
verstehe mich bitte nicht falsch....

also wenn nun von 100Mitgliedern 90 schreiben würden....logisch...kaufe Dir das 17 Zoll Gerät....würdest Du es Dir dann kaufen???
 
Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und das Teil nur auf den Beifahrersitz legt, gibt es selbst bei nem 25" Notebook kaum "Mobilitätsprobleme"...

Ich für meinen Teil trag es von Zuhause zur Uni, zu nem Kunden am einen Ende der Stadt zu einem Meeting am anderen Ende der Stadt, zum Essen, zu meiner Freundin, in's Cafe und dann wieder zu meiner Freundin nach Hause... an einem Tag. Alles in völlig überfüllten U-Bahnen und Bussen. Da hätt ich allen ernstes keinen Bock auf 15" und eine Tasche, die allen Freaks dieser Welt "Hallo, hier ist ein teures Notebook drin" zuschreit.


Das Display ist aber popelig. Selbst kalibriert ist es nicht der Hammer. Webdesign kann man damit zwar problemlos machen - denn die Farben schwanken von Display zu Display ja ohnehin erheblich - aber Dinge wo es mehr auf Farbechtheit ankommt....... Da muss dann wirklich schon ein guter Externer Monitor her.
 
12" + ext. Monitor
 
blacksy schrieb:
Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und das Teil nur auf den Beifahrersitz legt, gibt es selbst bei nem 25" Notebook kaum "Mobilitätsprobleme"...

Ich für meinen Teil trag es von Zuhause zur Uni, zu nem Kunden am einen Ende der Stadt zu einem Meeting am anderen Ende der Stadt, zum Essen, zu meiner Freundin, in's Cafe und dann wieder zu meiner Freundin nach Hause... an einem Tag. Alles in völlig überfüllten U-Bahnen und Bussen. Da hätt ich allen ernstes keinen Bock auf 15" und eine Tasche, die allen Freaks dieser Welt "Hallo, hier ist ein teures Notebook drin" zuschreit.
Also, ich benutze auch die öffentl. Verkehrsmittel und das mind. 2 Std. am Tag alleine um zur Arbeit zu kommen. Trotzdem habe ich mein PB immer dabei. Ich nutze zwar einen Rucksack, aber auch nur weil ich Essen und Tringen dabei habe, bin eben Selbstversorger. Ansonsten benutze ich ein Sleeve, dadurch ist das PB genauso unauffällig, als wenn ich nur ein 12"er hätte, habe aber trotzdem alle Vorteile des 15"ers. Sorry aber die 5 cm die auch umgekehrt ein deutlicher Nachteil des 12ers sind und die paar Gramm Gewichtsunterschied, also ich weiß nicht. Da spart man wirklich am falschen Ende. :rolleyes:
 
Mhh ich bin auch schon am überlegen mir ein 15" zu kaufen, aber es ist so das ich es im moment nicht dringen benötige, ist es also ratsam ein halbes/ein Jahr zu warten und möglicherweise neue powerbooks bis dahin rauskommen?
 
cachaca schrieb:
Mhh ich bin auch schon am überlegen mir ein 15" zu kaufen, aber es ist so das ich es im moment nicht dringen benötige, ist es also ratsam ein halbes/ein Jahr zu warten und möglicherweise neue powerbooks bis dahin rauskommen?
Irgendwann kommt immer irgendwas Neues. Ist bloß die Frage, wie lange du warten möchtest? :D

Grüße
 
he he klar, aber mir gehts einfach darum jetzt nicht 2200 € auszugeben und dann kommt im winter zB ein G5 Powerbook oder was ganz anderes.
 
parallelthread von heute

hey leute -hier läuft ein anderer thread von heute zum gleichen thema...

gruß
w
 
15" ich habe auch eine weile überlegen müssen, aber zum schreiben wegen der a4 breite einfach angenehmer.
mobiler ist ohne frage das 12" er
eine wahre abwägung zwischen 12" und 17" erfordert ohne frage diesen film gesehen zu haben :D

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cachaca schrieb:
he he klar, aber mir gehts einfach darum jetzt nicht 2200 € auszugeben und dann kommt im winter zB ein G5 Powerbook oder was ganz anderes.
Aha, dann von mir ein Lesetip: Mac-Gerüchteküche :)

Grüße
 
Das ist ein guter Film in Sachen Größenvergleich..

MfG
Locator
 
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."


Mist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12" - immer und immer wieder
 
fLaSh84 schrieb:
12" - immer und immer wieder
Du hast Dich verschrieben, richtig? " Es heißt 15" - immer und immer wieder" :D
 
Ich habe beide. 12" und 15", beide mit 1,33 GHz.

Wie ich es drehe oder wende. Mal hat das eine Vorteile, mal das andere. Eines ist sicher: portabel ist das 12" wie kein anderes.
 
also ich habe das 17'' bestellt, da ich auch zuhause bequem arbeiten will und mal mitnehmen kann man das auch, schliesslich braucht man auf jeden fall einen rucksack für seinen schatz und dann merkt man auch das 17 zoll nicht mehr
 
wish schrieb:
also ich habe das 17'' bestellt, da ich auch zuhause bequem arbeiten will und mal mitnehmen kann man das auch, schliesslich braucht man auf jeden fall einen rucksack für seinen schatz und dann merkt man auch das 17 zoll nicht mehr
Wie auch immer ... ob 12er, 15er oder 17er ... viel Spaß mit deinem neuen Teil :D

Grüße
 
pdr2002 schrieb:
Du hast Dich verschrieben, richtig? " Es heißt 15" - immer und immer wieder" :D
...glaube auch, er meinte 15" :D
 
Zurück
Oben Unten