Welches Notebook würdet ihr kaufen? 12, 15, o. 17"

Diskutiere mit über: Welches Notebook würdet ihr kaufen? 12, 15, o. 17" im MacBook Forum

1. zimperlein

zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich bin kurz davor, mir ein Powerbook zu holen, bin mir aber nicht sicher, welches ich nehmen soll. Bin auf jeden Fall im grafischen Bereich tätig, allerdings kann man zuhause ja einen großen monitor anschliessen, weshalb ich überlege einfach das 12"er zu nehmen.

habe gerade ein Angebot für das 12"er, 1,33 GHz, mit 60 GB Festplatte, 768 MB RAM für 1100 €. ist der Preis okay?

2. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    … also mir scheint der Preis von 1100,- durchaus o.k. (als VHB)

Haste dir das 12" PB mal richtig aus der Nähe angeschaut, und mal in der Hand gehabt, also ich fand´s damals, als ich meinen Rechner gekauft hab a bisserl zu klein, und das 17" als portabler Rechner war mir etwas zu gross, deshalb die Lösung 15" :D , zusätzlich dazu, hat die PB-Reihe ab dem 15"er aufwärts einige Extras mehr im Hinblick z.B. auf die Anschlüsse. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass das 17" Display um einiges dunkler sein soll, als die kleineren … nur mal so erwähnt.

Wenn du damit graphisch was reissen willst, dann erwähn doch nochmal, was in deinem Traum 12"er PB für ne GraKa verbaut ist?¿

Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  3. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

das 15er s. Signatur, da der optimale Kompromiß aus Mobilität und Power. :cool:

4. kugelfisch

kugelfisch MacUser Mitglied

Ich werde mir ein 12" kaufen und zuhause an einen Monitor anschliesen. Bin nur noch nicht sicher ob I oder PB

5. sorin

sorin MacUser Mitglied

Ich hatte bis April das 12er PB. Seither nutze ich das 15er. 12er ist super mobil, leicht und in vielen Situationen vollkommen ausreichend. Das 15er ist natürlich etwas schwerer etc., aber überzeugt natürlich durch den rieeeesigen Screen (im Vergleich zum 12er) und einigen zusätzlichen Extras.
    Du solltest Dir einfach überlegen, wo Du das Book mehr nutzt - eher unterwegs, oder eher zuhause angeschlossen am externen Monitor. Ich persönlich würde mein 15er nicht mehr hergeben und ein 17er kommt mir nicht ins Haus - ist meiner Meinung nach einfach ne Nummer zu groß, zu schwer, zu übertrieben - da hole ich mir dann lieber einen Desktop.

Just my 2 Ct

6. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Ich hab zur Zeit das 15er, mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Rückblickend würde ich aber dann doch lieber das 17er nehmen, da ich das PowerBook mittlerweile meistens als Desktopersatz verwende. Da wäre ein 17 Zoll Display schon besser, aber es geht auch mit dem 15er.

Ich würde die Entscheidung von der geforderten Mobilität abhängig machen.
    Fast immer mobil und unterwegs verwendet (z.B. im Zug) -> 12 Zoll
    die meiste Zeit in einem Büro verwendet -> 17 Zoll
    Das 15 Zoll Modell stellt einen Kompromiss zwischen beiden dar.

7. joka

joka unregistriert

@pdr2002: Du hast es ja auch gut - bei DER Kombi in der Signatur....

..nutzt Du mehr den Dual oder PB mit 23" für anspruchsvollere Arbeiten?

Habe ein 15" 1,33 und überlege gerade, ob ich
    - den neuen 20" iMac nehme
    - oder zum 15" noch ein ACD dazu....

Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  8. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Auf jeden Fall solltest Du Dir Deine Kandidaten mal in natura anschauen. Ich hatte mir dummerweise mal einfach ein 17er PB bestellt, aber habs dann sofort wieder umgetauscht, weil's einfach zu groß war. Gottseidank ging das, aber die Umstände hätte ich Apple und mir wohl besser vermieden.

9. Seiler

Seiler MacUser Mitglied

hi,

Also ich kann mich allen anschließen, die das 15er empfehlen. Bin selbst erst vor kurzen gewächselt und möchte es nichtmehr missen. Leistung/Design/Größe einfach optimal....

Also, von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert!!!!

Gruß

Michael

P.S.: Hab mir bei einem Freund vor kurzem das 12er angeschaut, mir persönlich war es echt etwas zu klein, aber da sollte jeder selbst entscheiden

10. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

Ich "musste" mich auch zwischen dem 12" und der 15" entscheiden...
    Im Endeffekt hab ich jetzt das 15" PB - war eine gute Entscheidung, denn meistens steht es ja doch irgendwo zu Hause auf dem Schreibtisch...
    ...außerdem: Endlich Widescreen!

Die Seite wird geladen...