Welches Notebook reicht für meine Anforderungen?

zum jetzigen zeitpunkt und insbesondere zum ausprobieren reicht ein g4 ibook oder powebook vollkommen aus. die gibt es in der von dir gewünschten größe osx läuft gut und das aktuelle office geht auf dem g4 sehr flüssig - mail und safari sowieso. die betreffenden anwendungen, insbesondere office, sollten bei den aktuelleren modellen in ein par sekunden startbereit sein.

wenn du ein 14" notebook suchst, sollte sogar das mit 933 mhz ausreichend sein und gebraucht zu einem guten preis zu bekommen.

viel spaß
 
Also ich persönliche finde aber, dass die Programme schon recht lange laden auf dem ibook! Aber wenn du die einmal offen hast, kannst du sie offen lassen und dann sind sie auch schnell. Also immer mal 30 sec mehr beim Starten des Rechners einkalkulieren...
 
Bin noch immer am überlegen was ich am besten machen kann. Für 1080€ bekomme ich foglendes: Refurb MacBook white 2GHz Intel Core 2 Duo /1GB /80GB /SuperDrive /AirPort /Bluetooth - Apple Certified

Da hätte ich dann nen MacBook mit einem Jahr Garantie.

Ein iBook G4 mit 1,2 - 1,4Ghz und 512MB RAM kostet mind. 600€. Dann brauche ich auch noch zusätzlichen Speicher und der kostet auch nochmal 100€. Dann bin ich schon bei 700€ und habe keine Garantie.

Da überlegt man sich echt, ob man nicht ein neues Book kauft... :rolleyes:
 
da würde ich das MacBook vorziehen (selber Eigentümer eines 12er PB)
 
Nimm das aus dem Refurb für 1080!!!!
 
Also es wird wohl ein MacBook werden. Jetzt meine Frage, wieviel Arbeitsspeicher braucht man, damit ich auch für Leopard noch genug habe? Reicht 1GB oder muss ich dann doch zu 2GB greifen?
 
1GB reicht, setzt du häufig Parallels ein sind 2GB besser
 
dcmartns schrieb:
richtig! und das beste ist immer noch, wenn ich text makiere und dann ins schriftenmeü gehe, kommt für ca. 5 sec. der sat 1 ball und dann is word abgeschmiert! jedesmal! - also etweder kein ms office oder kein intel!

sat 1 - jetzt weiß ich endlich, woran mich dieser Ball in Mac OS X erinnert...

Am besten beides nicht - also weder MS Office noch Intel

;-)

Walter.
 
Hi,

Also diese Meckerei über Office2004 auf dem Macbook (Pro) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich schreibe zur Zeit meine Studienarbeit daran und es läuft zuverlässig und stabil. Keine Abstürze oder Sat1-Bälle, nix. Die Datei ist mittlerweile 5MB groß und es sind ca. 45 Seiten mit vielen Bildern und Tabellen.
Da hab ich unter Windows mit Word2003 mehr Probleme.

Also kauf dir ein Macbook und alles wird gut. Damit bist du auch auf die nächsten Jahre völlig ausreichend "motorisiert".


Gruß Wonni

PS: RAM ist durch nix zu ersetzen !!
 
Wonni schrieb:
Ich schreibe zur Zeit meine Studienarbeit daran und es läuft zuverlässig und stabil. Keine Abstürze oder Sat1-Bälle, nix. Die Datei ist mittlerweile 5MB groß und es sind ca. 45 Seiten mit vielen Bildern und Tabellen.
aber das ist doch einer der Haken an Word. Meine Diplomarbeit mit roundabout 150 Seiten (auch einige Grafiken und Tabellen) hat in TeX auch nur 5,8MB (und da ist das fertige pdf mit alleine 2MB schon dabei) ;)
 
Bedenke, dass Du beim Kauf im Refurbished-Store Gutscheine anwenden kannst... Momentan gibt es einen, der beim Kauf von 300€ etwa 30€ spart.
 
@Melroy WIE WO??? :kopfkratz: :hunger:
 
Apple Store-Rabatt
34 € inkl. MwSt. Rabatt auf den Gesamtpreis.
Bis zum 03.03.07 gültig (Mindestbestellwert 347 € inkl. MwSt.). Das Angebot ist nur online im Apple Store verfügbar.

Coupon-Code: ITMDV8EH3V
 
hallo,

ich hab mal probiert, wie lange word zum starten benötigt (bis das dokument offen ist):

erststart: 11sec
restart: 3 sec.

mb cd 2ghz, 2gb ram
(zum testzeitpunkt war bereits 1,1gb ram in verwendung)

erstart heißt, dass word seit dem letzten neustart nicht aktiv war.
restart heißt, dass word bereits einmal geöffnet- und wieder geschlossen wurde.

mfg, martin
 
kauf dir ein MB ;) und wenn dir die kohle zu schade ist.....behalte deinen mini...der reicht auch....und schau dich mal nach einer alternative zu office um.
 
Oetzi schrieb:
kauf dir ein MB ;) und wenn dir die kohle zu schade ist.....behalte deinen mini...der reicht auch....und schau dich mal nach einer alternative zu office um.

Habe meinen Mini nicht mehr. Ich habe ihn mir nur zum testen mal gekauft. Nach drei-vier Wochen kam er dann wieder weg.
 
Zurück
Oben Unten