Welches Notebook reicht für meine Anforderungen?

Diskutiere mit über: Welches Notebook reicht für meine Anforderungen? im MacBook Forum

1. Daikon

Daikon Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich hatte bisher nur kurz mit einem G4 Mac Mini meine ersten Erfahrungen mit OS X gemacht. Bevor ich mir für teures Geld einen großen iMac kaufe, möchte ich mir für wenig Geld ein Notebook zum testen holen.

Meine Anforderungen sind eher gering. Ich möchte mit dem Notebook hauptsächlich surfen, Word, Tabellenkalkulation und Mails schreiben. Möchte gerne MS Office 2004 verwenden. Alles soll eigentlich recht flüssig laufen. Will nicht erst 15 Sekunden warten, bis die Anwendung gestartet ist. Welche Leistungsklasse ist für mich passend? Muss nicht Neuware sein.

Gruß

Daikon

2. El_Kuhrios

El_Kuhrios MacUser Mitglied

ansich kannst du dir das "alte" macbook holen. also den vorgänger vom C2D. da reicht dann aber auch das 1. (sofern du keinen dvd-brenner willst) und sonst nen 1-2 jahre altes i-book(?!)

kannst natürlich auch nen 500-euro-acer kaufen ;)

3. uwm

uwm Gast

Neu : MacBook.
    Used : iBook G4 1,33.

Ram : je mind. 1 GB.

Vorteil MacBook - Paralells - Windows, Zukunftssicher.
    Vorteil iBook : Preis.

Ich : iBook im Gebrauch. Reicht für Offiece, Internet, iTunes, iPhoto etc. völlig aus.

:D

4. jwolensky

jwolensky MacUser Mitglied

ich denke auch, dass für deine anforderungen ein acer besser geeignet ist ;-)
    allerdings ist ja office2004 nicht so flüssig auf den intel macs, da es noch über rosetta läuft... also ich würde mir ein 12" oder 14" powerbook oder ein ibook holen, wenn dus billiger haben willst

5. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Nicht lachen:
    Pismo G3 400 MHz startet Word in 13 sec. Reicht das für die Anforderungen? Alle halbwegs aktuelle Books sind deutlich schneller.

6. Daikon

Daikon Thread Starter MacUser Mitglied

Nur zu Info. Ich habe schon ein HP Notebook mit nen P-M750, 1GB RAM, 80GB HDD, 15" 1400x1050, DVD Brenner....

Brauche somit kein Acer ... außerdem ist mein jetziges NB oversized. Will nun in die Mac Welt einsteigen. Gibt es 14" Apple Books :confused: 15" ist mir zu groß. Ich hatte mal das MS Office 2004 auf meinen damaligen Mac Mini angetestet und war begeistert. Von der Bedienung her brauche ich wohl nicht viel sagen. Einfach genial. Gerade was Spotlight angeht. DVD Brenner brauche ich sowieso nicht. Es reicht, wenn ich DVDs lesen kann.

Gruß

Daikon

7. Chlorhexamed

Chlorhexamed MacUser Mitglied

ein 12" PowerBook oder das 14" IBook - beides feine Geräte... ;)

8. da_SiMi

da_SiMi MacUser Mitglied

Also wenn du viel mit Word machst, kann ich dir das macbook nur ABRATEN!! Es is in allem wunderbar... aber Word kann bis zu ner minute dauern und das geht mir manchmal schon ziemlich aufn senkel...

Ich empfehle dir das gute alte iBookG4 1,3 - Das is in deinen Anwendungsgebieten absolut iO. Selbst Photoshop läuft "dank" Rosetta schneller als aufm macbook!

9. Herr Klein

Herr Klein MacUser Mitglied

Ich würde dir zu einem MacBook raten.
    Ich selbst habe mir das kleinste MacBook geholt, da ich den Laptop nur "nebenbei" für unterwegs für die Uni und so benutzen wollte und zuhause weiterhin meinen großen Windows-Rechner.

Nun sieht es jedoch so aus, dass mein Windows-Rechner vielleicht alle 2 Wochen einmal kurz hochgefahren wird, um etwas daran zu machen.
    Die restliche Zeit benutze ich ausschließlich mein MacBook.
    Ist also fast zum Desktop-Ersatz geworden, obwohl ich noch einen Desktop-Rechner habe...

Was ich damit sagen möchte:
    Kauf dir ruhig ein MacBook, da wenn du dir ein älteres iBook kaufst, und dann keinen Bock mehr auf deinen Win-PC hast, dir das neuere zugute kommt.

Übrigens:
    MacBook 13"

10. kkl2004

kkl2004 MacUser Mitglied

mein ibook g4, 1,33 ist mein desktop ersatz.... Word etc habe ich nciht auf dem Rechner, hole ichmir aber evtl die nächsten Wochen.
    Einzige vorteil gegenüber nem Macbook ist ne besser displayauflösung...
    Obwohl ich weiß gar nicht, ob das 14" ibook auch eine bessere hat.
    iBook G4 sieht schon sehr cool aus, besonders die 12".....

Die Seite wird geladen...