Welches Notebook ist geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macbeth123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,ich kam nach langem hin und her zu dem Entschluß in diesem Forum meine Frage zu stellen. Arbeite im moment noch mit einem Windows Pc. Ich möchte jedoch bald auf Mac umsteigen. Ich möchte auf jeden Fall ein Notebook. Da ich mich jedoch nicht mit Mac notebooks auskenne, dachte ich, hier könnte mir eventuell jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
 
Erstmal willkommen im Forum.
Was sollte das Book denn beherschen bzw. was möchtest du mit ihm machen??
 
Dann schreib doch mal etwas genauer, wofür du das notebook verwenden willst. Dann wird dir sicherlich geholfen.
Für das "tägliche Brot" empfehle ich ein ibook.
 
Hallo und willkommen...

Hier werden sie geholfen... :D ;)

Aber hier kann man sich auch selber helfen mit der Suche.

Da deine Frage recht pauschal ist empfehle ich mal ein wenig hier zu schnüffeln und dann konkreter zu werden, z.B. wofür brauche ich das Notebook?
 
Hi und wilkommen im Forum


Mhhhh welches Book für dich am besten geeignet ist kann ich dir so nicht beantworten.

Was möchtest du den mit dem Book machen???

Du musst ein Book nehmen, dass deine Bedürfnisse abdeckt.
 
Naja wenn du nicht sagst was du damit machen willst können wir dir schlecht einen Tipp geben. Außerdem gibts ja gerade mal 5 Modelle von Apple (12 und 17" PowerBook, 12 und 14" iBook, 15" MacBook Pro), also sehr überschaubar.

Sag mal welche Programme du nutzen willst, ob du zuhause einen externen Monitor verwenden willst und wie mobil du sein willst (Gewicht, Akkulaufzeit,...). Vielleicht wirds ja dann was mit dem Tipp...

Aja, willkommen bei MacUser! ;)

MfG, juniorclub.
 
Input, input, input.....
 
Oder einfach im Forum lesen ;)

Ich liebe solche Threads, die keine Frage beinhalten.
 
juniorclub schrieb:
Und sich dann nicht mehr melden. Zumindest mittlerweile schon über einen Tag...

MfG, juniorclub.



Aber sie ist online ....... schon ne ganze Weile :(
 
Dann möchte ich mal die selbe Frage für mich stellen:
Auch ich möchte gerne ein Mac Notebook
Ich mache mit dem Computer:

Internet
Office
ICQ, IRC
Mail
ein wenig Photoshop
HTML
ein wenig C
Bilder + Musik verwalten
 
cpfix schrieb:
Dann möchte ich mal die selbe Frage für mich stellen:
Auch ich möchte gerne ein Mac Notebook
Ich mache mit dem Computer:

Internet
Office
ICQ, IRC
Mail
ein wenig Photoshop
HTML
ein wenig C
Bilder + Musik verwalten


Da reicht eigentlich ein Ibook (oder auf Intel Ibooks warten) :D
 
ibook reicht locker. wenn du eins brauchst. ich hab eins im angebot mit allerhand zeug dabei. meld dich einfach bei mir.bei dem preis werden wir uns auch noch einig ;)
 
also wenn, dann warte ich auf jeden Fall auf das Intel iBook (Macbook?)

edit:
wenn für das alles ein i(Mac)book reicht, für was braucht man dann überhaupt ein Macbook Pro / Powerbook?
Normalerweise sin Spiele die größten Ressourcenfresser, aber die fallen ja auf dem Mac größtenteils weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf das Intel iBook warten. Habe allerdings ein Gerücht gelesen, daß es auch noch bis Juni dauern kann bis das kommt.
 
cpfix schrieb:
also wenn, dann warte ich auf jeden Fall auf das Intel iBook (Macbook?)

edit:
wenn für das alles ein i(Mac)book reicht, für was braucht man dann überhaupt ein Macbook Pro / Powerbook?
Normalerweise sin Spiele die größten Ressourcenfresser, aber die fallen ja auf dem Mac größtenteils weg.


Graphiker usw brauchen halt viel " power" die das Ibook halt nicht bietet. Wenn du viel mit Photoshop usw arbeiten würdest, hätte dir wahrscheinlich auch kaum einer ein Ibook empfohlen.

Ich habe mittlerweile auch Photoshop für mein Ibook und es läuft gut. Allerdings nutze ich das Proggi nicht sehr oft. Das Ibook ist für alltägliche PS-Anwendungen ausreichend
 
ich hab im Sommer einen Ferial Job. Den brauch ich um den Mac zu finanzieren, darum hab ich mehr als genug Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten