Welches Netzteil brauche ich für mein Powerbook g4 1,67 Ghz

Nielz

Nielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Letzte Woche ist nun mein Netzteil kaput gegangen.
Erst war nur ein kabelbruch am Stecker, nun ist es aber gänzlich verschmort und kaum noch brauchbar.
Bei Apple direkt werde ich leider nicht schlau welches Netzteil ich nun brauche.
Bei Ebay gibts ja verschiedene.
Also mein PowerBook hat folgende Daten:

PowerBook G4 (5,8) 1,67 Ghz Oktober 2oo5
Das alte netzteil hat 65 Watt...
Bei Ebay habe ich bereits auf ein netzteil geboten, dass nur 45 Watt hat :(
Kann mir bitte jemand sagen, was ich nun genau für ein Netzteil brauche ?

:confused::confused::confused:


Freue mich auf eure Antworten, MfG, Balaclava
 
Dieses Netzteil ist eins für ein iBook, aber das kannst Du ohne Sorge auch bei einem PowerBook benutzen!
Die Ladezeit ist aber aufgrund der geringeren Leistung länger als bei einem PB-Netzteil mit 65 Watt. Besser wäre so eines...
 
Netzteil

Du brauchst ein 65 Watt Netzteil fürs Powerbook.......... Die 45 Watt NT sind fürs Ibook und sehen genau so aus
 
Dieses Netzteil ist eins für ein iBook, aber das kannst Du für das PowerBook ebenso nutzen. Die Ladezeit ist aber aufgrund der geringeren Leistung länger als bei einem PB-Netzteil mit 65 Watt.

Erstmal danke für die Schnelle Antwort.
Man liest doch immer wieder, dass Apple "verbietet" die Netzteile mit allen Geräten zu benutzten. Darunter steht dann eine Liste mit Bezeichnungen für powerbooks für die man das netzteil nicht nehmen sollte.
Da stehen dann Namen wie:

powerbook g4
Powerbook g4 15inch Firewire
Powerbook 1,5 Ghz

Und weitere undefinierbare Namen.
Ich weiss also nie, ob meins eventuell damit gemeint ist !?!

:(:(:(
 
in den Artikelbeschreibungen steht aber IMMER, dass es sowohl für powerbooks als auch für iBooks funktionieren soll :confused::confused::confused:
 
Die Netzteile für iBook G4 und PowerBook G4 Alu kann man tauschen, weil, wie gesagt nur die Leistung unterschiedlich ist. ;)


Zeig mal den Link zu der Auktion.
 
gib doch bitte einfach bei ebay folgendes ein:
"Powerbook g4 Netzteil"

;)

ich such trotzdem mal was raus...
 
Wenn Du genau "Powerbook g4 Netzteil" suchst, kommt doch nur ein Ergebnis. :noplan: Was willst Du mehr?

(Bei den 2 Suchergebnissen von Dir fehlt einmal ein Teil und beim anderen steht die Leistung nicht dabei.)
 
Wenn Du genau "Powerbook g4 Netzteil" suchst, kommt doch nur ein Ergebnis. :noplan: Was willst Du mehr?

(Bei den 2 Suchergebnissen von Dir fehlt einmal ein Teil und beim anderen steht die Leistung nicht dabei.)

Die Anführungsstriche hatte ich eigentlich nur zur "Eingrenzung" gesetzt :)
Lass die mal weg, und schau nochmal
 
das powerbook frißt ne menge saft. daher brauchste auch ein passendes netzteil, damit die stromversorgung gewährleistet ist. und ich würd in so einem fall kein risiko eingehen und unbedingt die gleichen spezifikationen des alten netzteils einhalten.

d.h. wenn du ein 65W netzteil hast, dann ersetz dieses durch ein 65W netzteil

such dir bei apple die artikelnummer und gib die bei ebay ein...da gibt's genug angebote...und lass bloß die finger von alternativen netzteilen, wenn sie dir nicht koscher vorkommen...das macht nur unnötig ärger...
 
Also ich habe jetzt folgenden Plan, Falls ich die Auktion mit dem 45w Netzteil "gewinnen" sollte (was ich nicht hoffe) lasse ich mir einfach die Stecker umlöten.
Bei meinem jetzigen Netzteil ist ja nur das Kabel am Stecker das ins Powerbook kommt weg gebrutzelt. Wenn ich also nur den Stecker ersetze und das "alte" 65 Watt Netzteil dafür nehme, müsste es doch eigentlich funktionieren oder ?
Dann hätte ich sogar nen "Alu-Stecker" an nem 65Watt Netzteil :)

Danke für eure Hilfe...

MfG, Balaclava.

P.S.: Habe jetzt schon mehrmals den Administrator hier angeschrieben, um meinen Nick zu ändern. Nie kam eine Antwort. Woran liegt das ?
 
ich rate von umlötaktionen bei einem defekten netzteil ab. du weißt nicht wie es im inneren aussieht. das verschmorte kabel könnte nur ein symptom für einen fehler in der trafoelektronik liegen.

zudem können schwerwiegende schäden am book entstehen, wenn beim umlöten die polarität nicht berücksichtigt wird.
 
Zurück
Oben Unten