Welches Multifunktionsgerät? Fax, Scan, Laserdruck (SW)...von OKI vielleicht?

Leopatra

Leopatra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich würde mir gerne ein Multifunktionsgerät anschaffen. Es sollte Faxen, Drucken (sw-Laser) und natürlich auch scannen können. Geil wäre das ganze mit Lan oder W-Lan...
Ich habe den B2540 MFP von OKI entdeckt, auf deren Seite steht aber nur "Windows"...stimmt das oder funktionieren die trotzdem mit OS X ?

Vielleicht hat jemand anderes auch noch ein besseren Tip...wer hat so ein gerät und kann mir eins empfehlen?!

danke schonmal

Leo:D
 
HP LaserJet 3000 All-In-One Serie
HP Color LaserJet 2000 All-in-One Serie
HP LaserJet M1000 MFP-Serie
 
Wie wäre es mit dem Brother MFC-7820 N.
Ist netzwerkfähig, allerdings ohne WLAN. Soll in jedem Fall mit Mac gut harmonieren und auch sonst ein passables Gerät sein.
Meines Erachtens auch etwas billiger als die HP Produkte.
 
Erfahrungen?

Hotze schrieb:
HP LaserJet 3000 All-In-One Serie
HP Color LaserJet 2000 All-in-One Serie
HP LaserJet M1000 MFP-Serie

Danke!

Ich habe ja mit HP eher schlechte Erfahrungen (Teurer Toner etc.) aber vielleicht kannst du mir Pro-HP Gründe liefern?

Leo
 
Pinky6 schrieb:
Wie wäre es mit dem Brother MFC-7820 N.
Ist netzwerkfähig, allerdings ohne WLAN. Soll in jedem Fall mit Mac gut harmonieren und auch sonst ein passables Gerät sein.
Meines Erachtens auch etwas billiger als die HP Produkte.

kucke ich mir mal an...vielen dank...Wie läuft das bei so einem Gerät dann mit der Scannersoftware? kann man unter OSX dann auch übers Netzwerk scannen?

Leo
 
Leopatra schrieb:
kucke ich mir mal an...vielen dank...Wie läuft das bei so einem Gerät dann mit der Scannersoftware?
Hab einen 7010. Das läuft sehr gut, die Treiber sind schon universal, nur das Controlcenter ist noch PPC (läuft aber ohne probleme per Rosetta).

Scannen geht über das Controlcenter oder über die entsprechende Scannersoftware. Kann Brother auch nur empfehlen.
 
DickUndDa schrieb:
Hab einen 7010. Das läuft sehr gut, die Treiber sind schon universal, nur das Controlcenter ist noch PPC (läuft aber ohne probleme per Rosetta).

Scannen geht über das Controlcenter oder über die entsprechende Scannersoftware. Kann Brother auch nur empfehlen.

auch übers Netzwerk das Scannen?
 
Leopatra schrieb:
auch übers Netzwerk das Scannen?

Sollte gehen. So steht es auf dem software manual. Ich habe es selbst nicht benutzt. Gehe mal zu brother web seite und versuche die entsprechenden pdf zu finden. dort liest Du alles. Ich habe das Gerät ber nur unter win benutzt. Es funktioniert sehr gut.

Der Scanner ist kein professioneles gerät aber für den Hausgebrauch reicht es für mich.

Das Papier kommt etwas rund raus.

Die sind die zwei kleine Nachteile meiner Meinung nach.

Ich würde das Gerät wieder kaufen. Es hat 3 jahre Garantie.
 
epson cx11* farblaser ausgang und network scanning funktioniert mit den standardtreibern bestens.
 
jezt ist nur die Frage ob das bei den Brother dingern auch so ist...dann würde ich den nehmen...

Leo
 
Kann den Brother nur empfehlen, ist 100% Mac kompatibel.

Geht sogar dass du an den Brother hingehst, dann auf scannen drückst und deinen Mac als Ziel auswählst. Dann wird automatisch auf den Mac gescannt übers Netzwerk. (dauert allerdings relativ lange).

Falls du noch Fragen hast...
 
Danke euch!

J0sch schrieb:
Kann den Brother nur empfehlen, ist 100% Mac kompatibel.

Geht sogar dass du an den Brother hingehst, dann auf scannen drückst und deinen Mac als Ziel auswählst. Dann wird automatisch auf den Mac gescannt übers Netzwerk. (dauert allerdings relativ lange).

Falls du noch Fragen hast...


danke...geil..ich habe ihn mir jetzt bestellt...und bin sehr gespannt....klingt nach einem Superteil...wo kann man den die mactreiber downloaden? die auf der CD sind bestimmt nicht mehr aktuell...auf der Brotherseite habe ich keine gefunden!

Leo
 
Zurück
Oben Unten