...welches Modemkabel zum Faxen?

Diskutiere mit über: ...welches Modemkabel zum Faxen? im Mac OS X Forum

1. cybermarti

cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich versuche schon den ganzen Tag, die Faxfunktion von Panther zum Laufen zu kriegen, aber es will nicht. Die nötigen Einstellungen habe ich (glaube ich) alle richtig vorgenommen und auch alle möglichen Varianten ausprobiert. Vielleicht liegt es am Kabel?
    Ich möchte mein internes Modem vom G4 an den TAE N-Anschluss anschließen, an dem bisher das "normale" via Telefonanlage Fax hängt. Wie viele Adern sollte das Kabel haben? Meins hat vier. Das normale Fax funktioniert auch damit, nur das interne Modem nicht.

Hat irgend jemand ´nen Tipp?

Gruß, Martin

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Zum Faxen und Telefonieren brauchst du nur 2 (a/b) Leitungen.

Überlicherweise sind das die mittleren (6 pol Stecker (3/4)) oder (8 pol Stecker (4/5)).

3. switcher82

switcher82 MacUser Mitglied

Wenn es sich um einen N-Stecker handelt müssen 4 Kontakte (jeweils die beiden unteren auf jeder Seite) vorhanden sein, damit das Signal zum Telefon durchgeschleirft wird, wenn das Modem nicht in Benutzung ist. Kannst Du dich mit diesem Kabel via Modem ins Internet einwählen? Bei diesem Versuch müsstest du ein Freizeichen hören, wenn du das Modem auf Laut gestellt hast. Ist das Freizeichen da und das Modem wählt und piept anschließend die Gegenstelle an, ist leitungstechnisch alles i. O. Bei meinem Modem ist das Telefon tot, wenn ich es in die Dose stecke, musste deshalb einen Modem-Switch dazwischenhängen, welcher dafür sorgt, dass das Signal bei Nichtbenutzung des Modems zum Telefon durchgeschleift wird, so dass ich dass Kabel nicht immer rausziehen muss, um zu Telefonieren. Bei den alten MACs war das Modem noch nicht "Deutschland"-Konform.

Die Seite wird geladen...