welches modem?

Surfrider

Surfrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
ich würde gerne mit einem PowerMac G4 (über LAN) und mehreren MacBooks (über WLAN) mit dem internet verbinden...
mein jetziger gateway (zyxel prestige 660) ist mist und soll ersetzt werden, jetzt frage ich mich ob ich einen
linksys gateway also

WAG200N (mit 802.11.g)

oder

WAG300G (mit 802.11n)

oder den neuen

Airport + ein Modem



kaufen soll.


die macbooks könnten 802.11n nutzen (mit dem enabler natürlich). iTv würde ich wahrscheinlich auch bald nutzen, da wäre der airport ja geschickt...
falls ihr mir zu dem airport raten würdet, welches modem eignet sich dann dazu?


vielen dank im voraus
 
Wozu brauchst Du ein Modem? Zum Faxen? Oder als Alternative, falls DSL oder ähnliches ausfällt?
 
rpoussin schrieb:
Wozu brauchst Du ein Modem? Zum Faxen? Oder als Alternative, falls DSL oder ähnliches ausfällt?

die airport basisstation hat kein modem ist nur ein router...
 
stimmt doch so, oder?
 
Du meinst also ein DSL-Modem? Ich kann Dir nicht sagen, ob man die AP-Station direkt an den Splitter hängen kann. Ich betreibe sie hinter einem separaten DSL-Modem (Draytek).
 
Hallo surfrider,

die airport hat, soweit ich weiß kein integrietes moden (hast du ja auch schon gepostet). Bei dem dsl-modem solltest du darauf achten, dass es zukunftstauglich (adsl2+ unterstützung) ist, wenn du eines kaufen willst. Bei vielen providern bekommst du ja eines mitgeliefert und die funktionieren eigentlich alle ganz gut.

lg sebbe
 
rein von der optik sieht das linksysteil auf jeden fall supergrottig aus.
 
charlotte schrieb:
rein von der optik sieht das linksysteil auf jeden fall supergrottig aus.

da hast du sehr recht!! leider bin ich aber immernoch nicht schlauer...der apple router ist ja immerhin ein bisschen teurer, dafür hab ich wahrscheinlich weniger kompatibilitätsprobleme...und es geht auch mit dem appleTV leichter...
 
Ich würde die Airport nehmen,
ist einfacher zu konfigurieren.
Lg
HanSolo
 
Zurück
Oben Unten