Welches Modem für TimeCapsule empfehlenswert?

D

dynix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will mir eine TimeCapsule zulegen und frage mich, welches reine DSL-Modem (für T-DSL 16.000) empfehlenswert ist.
Ich benutze zwar momentan einen Thomson-Modem/Router Speedtouch 585v6, mit dem ich auch zufrieden bin, allerdings habe ich schon von vielen Problemen gehört, wenn man diesen als reines Modem benutzen will.
Oder kann mir jemand von Euch andere Erfahrungen mit dieser Kombi berichten?

Welches gute reine Modem ist denn am problemlosesten mit einer TC?

Bin für jeden Tipp dankbar, da die Suchfunktion hierzu seltsamerweise relativ wenig hergibt :confused:

Viele Grüße!
Alex
 
die timecapsule kann das ganze von haus aus meine ich. die ist router und wifi-festplatte in einem.
 
die timecapsule kann das ganze von haus aus meine ich. die ist router und wifi-festplatte in einem.

Die Time Capsule kann sehr viel. Modem-Funktionalität bietet sie aber leider nicht. Ich habe hier noch ein uraltes Telekom-Modem. Da ein neues beschafft werden muss hänge ich mich mal hier an. :)

Edith meint, dass Eppi bereits einen guten Tipp hinterlassen hat. Danke.
 
Und wer is nun wieder Edith? Könntest du mir ein Bild schicken? ;-)
 
upps. stimmt. ich habe es mit router verwechselt... genau lesen hilft...:)
ich empfehle die von linksys. sind günstig und stabil. hatte mal eins, weiß aber nicht, welches modell.
mit linksys hatte die besten erfahrungen, was die reichweite angeht. fritzboxen sind auch nicht schlecht, nur sind diese ohne vertrag teuer (die guten)...
 
Zurück
Oben Unten