Welches Modem für Mac Mini

N

Negersoft

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bitte kann mir jemand helfen ich habe mir einen Mac mini zugelegt und würde gerne über dsl ins Internet gehen nun meine Frage könnt ihr mir ein Paar vorschläge für Modems sagen.
Ich wär euch sehr dankbar für eure Antworten.
 
Modem bekommt man eigentlich vom DSL Anbieter. Es gibt diverse Router mit integriertem Modem. Wenn Du das meinen solltest?
 
Oder intergiert im Router!
 
einen Anbieter hab ich schon für meinen Windoof rechner aber das modem das ich hab das geht net deshalb will ich mir ein neues hollen das mit Mac OS X kompatiebel ist.
 
Negersoft schrieb:
einen Anbieter hab ich schon für meinen Windoof rechner aber das modem das ich hab das geht net deshalb will ich mir ein neues hollen das mit Mac OS X kompatiebel ist.

was das ein USB-Modem?
 
Ist das ein USB Modem? Beim Hersteller mal nach Treibern gesucht?
Besorg Dir ein Modem, das per Ethernet, also Netzwerk angeschlossen wird.
Da kannst Du jedes nehmen, die sind Plattformunabhängig.
 
JA es ist ein USB Modem. Ich hab auch schon nen Treiber dafür aber wenn ich mich einwäle entweder es dauert ewig und kommt ne ins netz oder es stellt ne verbindung her kann aber nicht auf den Server zugreifen
 
Negersoft schrieb:
JA es ist ein USB Modem. Ich hab auch schon nen Treiber dafür aber wenn ich mich einwäle entweder es dauert ewig und kommt ne ins netz oder es stellt ne verbindung her kann aber nicht auf den Server zugreifen

Niemals USB Modems kaufen..

Hol dir ein halbwegs aktuelles mit Ethernet-Anschluß, da brauchst auch keine Treiber..
 
ich hab mir jetzt ein Ethernet Modem gekauft was für eine ip adresse muss ich jetzt eingeben.
 
Moin!

War da kein Handbuch dabei?

MfG
MrFX
 
Oh Mann...

Negersoft schrieb:
ich hab mir jetzt ein Ethernet Modem gekauft was für eine ip adresse muss ich jetzt eingeben.

Als ich den Titel des Threads las, ahnte ich böses und wurde vollbestätigt.

WEnn Du das Modem direkt via Ethernet an den Mac anschliesst, brauchst Du keine IP-Adresse eingeben, sondern konfigurierst den Bereich "PPPoE" in den Systemeinstellungen "Netzwerk"; dann ist nämlich Dein Rechner direkt mit dem restlichen Netz verbunden und deshalb macht dann die eingebaute Firewall richtig Sinn...

...denkt der Smurf
 
Moin!

Und genau das sollte ja im Handbuch stehen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten