Welches Modem für Airport Extreme

S

saschakote

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte bisher als Wlan Router den Speedport W500 im Einsatz.
Jetzt habe ich mir ein Airport Extreme geholt, den Speedport rein auf Modem umgestellt
und habe das Gefühl, dass mein Wlan noch schlechter ist, als zuvor.
Teilweise wird auf dem iPhone das Wlan erst beim 3. mal erkannt.

Woran kann das liegen bzw. wie könnte ich das prüfen?

Danke vorab,
Sascha
 
Lt. App habe ich folgende Geschwindigkeiten:

PC & iPad 144 MBit/s
iPhone`s nur 65 MBit/s

Die Geräte teilen sich doch das WLan, d.h. je mehr Geräte online, umso langsamer - richtig?
 
das ding ist steinalt würde ich ersetzen !
 
der ist trotzdem steinalt

ich tippe darauf das du den Wlan kanal wechseln solltest vl kommst du mit einem anderen wlan in die haare
 
wlan kanal wechseln :) wie/wo macht man das?
 
airport dienstprogramm dann auf die extreme gehen unter wireless gibts nen punkt dafuer ist standart auf automatisch bei meiner jedenfalls
 
Ok gefunden.
Was ist denn der Unterschied von 5 GHz und 2,4 ?
 
Zurück
Oben Unten