Welches Model ist die MacBook 80GB Festplatte?

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss an allen Ecken sparen, da ich kein Geld habe. Ich werde auf jeden Fall die original Festplatte gegen die 7k200 tauschen, die allerdings auch sehr teuer ist.

Bitte sagt mir von welchem Hersteller und welche Bezeichnung die original 80GB Festplatte im MacBook ist. Ich möchte gucken, ob es sich lohnt sie bei eBay zu verkaufen.

Falls verschiedene Festplatten in verschiedenen MacBooks eingebaut sind, nennt mir bitte alle :)
Aber bitte nur die der neuesten Revision :)

Falls ihr eure bei eBay verkauft habt, würde ich mich freuen den Preis zu erfahren :)


Danke!
 

Spare doch einfach ein oder zwei Monate länger und kauf dir dann das Book in der Wunschkonfiguration.

Oder mit Schüler/Studentenrabatt....

Bei mir war eine 80er-Platte von Fujitsu drin, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. 5400 rpm hatte die, 9 mm bauhöhe. soviele gibts davon nicht.
Verkauft habe ich die nicht, die liegt hier irgendwo gerade rum, aber ich weiss gerade nicht wo...

Ach ja, ich glaube, mehr Speicher bringt dir mehr Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spare doch einfach ein oder zwei Monate länger und kauf dir dann das Book in der Wunschkonfiguration.

1. Ist bei Apple die Konfiguration bei Apple sau teuer
2. Gibt es das book nicht in meiner Wunschkonfiguration, da ich die schnellste Notebook Festplatte die es gibt will (Hitachi travelstar 7K200) und 3GB ram. Beides bietet Apple nicht an.

Oder mit Schüler/Studentenrabatt....
Da wird auch schon genutzt alles was geht :) BackToSchool und AoP :D

Bei mir war eine 80er-Platte von Fujitsu drin, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. 5400 rpm hatte die, 9 mm bauhöhe. soviele gibts davon nicht.

Danke, falls noch jemand was genaueres weiss, bitte schreiben!
 
Also ich hatte auch einer 80er Platte drin, die ich vorgestern durch eine 160er ausgetauscht habe.

Bei mir war es eine Seagate Momentus 5400.2.
Lustig, da ich sie gegen eine 5400.3 ausgetauscht habe. :jaja:
 
Hallo,
Ich werde auf jeden Fall die original Festplatte gegen die 7k200 tauschen, die allerdings auch sehr teuer ist.Danke!

Wirst Du die 80GB gleich voll machen? Es wäre sinnvoll die 80 GB erstmal mit der Zeit voll zu machen und erst wenn es nötig ist einen neue zu kaufen.
Bis dahin kann die 200GB HD wieder günstiger sein.
Die alte 80GB könntest Du auch in ein entsprechendes Gehäuse (kosten ung.15 bis 20 €)stecken und als ext. HD nutzen.
 
geh mal von 30 bis 40 Talern aus, die du bei ebay dafür kriegst. Das ist ein relaistischer Preis.
 
Danke für die Antworten!

Wirst Du die 80GB gleich voll machen? Es wäre sinnvoll die 80 GB erstmal mit der Zeit voll zu machen und erst wenn es nötig ist einen neue zu kaufen.
Bis dahin kann die 200GB HD wieder günstiger sein.
Die alte 80GB könntest Du auch in ein entsprechendes Gehäuse (kosten ung.15 bis 20 €)stecken und als ext. HD nutzen.

Das ist eine gute Idee, allerdings möchte ich nicht nur den grösseren Platz, sondern auch die höhere Geschwindigkeit der Platte. Ich möchte mir das Book kaufen und auf die höchstmögliche Leistung gleich von Anfang an bringen damit ich mir die nächste 3 Jahre oder so darum keine Gedanken mehr machen muss :)

30-40 euro klingt btw ganz gut :)

Danke euch, falls noch jemand das genauen Modell der Fujitsu und eventuell andere verbauten Festplatten weiss, würde es mich freuen!

Grüsse, crashx
 
Zurück
Oben Unten