Welches mobile Gerät

R

rookie2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Ich möchte einen mobilen Mac kaufen für:
-Internet
-Textverarbeitung.....also nichts dolles!
aber:
-Logic inkl. 4Spuren rein und raus mit meiner M-Audio USB Quattro
-Ableton Live als Sampler und Playbackmaschine ferngesteuert mittels eines drum-to-midi converter(ich bin drummer und habe ein drumKAT falls das jemandem was sagt. läuft dann über die Midischnittstelle der Soundkarte.)

Das ganze sollte dann schon latenzfrei passieren, da ich sonst in einer Livesituation ins Schwitzen komme, wenn die Sequenz verzögert abgespiel wird.
Das ganze hat mit dem Powerbook meines Freundes funktioniert: G4 1,5Ghz + 1,5GB Ram
Meine Frage ist nun:Soll ich auf Nummer sicher gehen und auch ein Powerbook kaufen oder leistet ein Macbook das auch ohne Probleme(welche Ausstattung)
Ein MacBook Pro kommt finanziell nicht in Frage
Gruß
Frederik
 
Wie hoch ist denn dein Budget? PB ist sicherlich in Ordnung aber man müsste schauen wie viel man dafür noch in dieser Ausstattung bezahlt. Laut macnews.de wird es so um die 900 € bis 1000 € kosten. Dafür würde ich wiederum lieber up to date sein und mir ein MacBook mit zusätzlichen RAM kaufen. Muss es wirklich etwas Mobiles sein?
 
ja,weil ich das Gerät bei Auftritten benutzen will!
 
Steht das macbook dem powerbook mit gleicher Ausstattung denn in nichts nach?
 
Dann kommt nur noch ein MacBook mit ordentlich RAM in Frage! Beim PB wäre ich etwas vorsichtig da diese wie erwähnt noch sehr teuer sind und unter Umständen auch noch ohne Garantie! Dies ist nicht zu unterschätzen habe es selber mit meinem PB G4 erlebt!
 
rookie2 schrieb:
Steht das macbook dem powerbook mit gleicher Ausstattung denn in nichts nach?
Nein, sicher nicht!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der ähnlichen Anwendungen betreibt und ein vergleichbares Gerät besitzt!!!
 
Hatte selbst ein Powerbook, sind schon tolle Maschinen. Rein optisch dem MacBook um welten überlegen, aber Leistungstechnisch nicht. Mit dem MB bist auf alle Fälle auf der Zukunftssicheren Seite. 2 GB Ram rein, die Festplatte auf 120 GB aufrüsten, alles top. Fürn PB mit gleichwertiger Ausstattung bezahlst noch viel Kohle. Bin ich auch froh drum, hab für meins nämlich noch nen richtigen Batzen Euros bekommen.
Also ich rate dir zum MacBook :)
 
Mhm, MacBook kaufen, testen, vom 14-Tage-Rückgaberecht gebracuh machen, wenns nicht geht.

Das kleinste wird reichen denk ich. Speicherupgrade würd ich selber machen. Bei 2GB zahlt man sich ja doof.
Schau aber vorher nach den Garantiebestimmungen.
 
Zurück
Oben Unten