Welches Mikrofon?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ypsiw, 16.10.2005.

1. ypsiw

ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2004
    Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein USB-Mikrofon empfehlen?
    Ich habe da mal so allgemein geschaut...allerdings wollte ich da keine 60 EUR für ausgeben, dafür würde es sich nicht lohnen.

Habe eine G4 PowerMac 450 MHz.

Liebe Grüße
    Yvonne

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Was möchtest du damit machen? Hochwertige Tonaufnahmen oder nur ganz normalen Audio-Chat?

3. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2005
    Suche ebenfalls nach einem USB-Mikrofon, das ibook hat ja keinen analogen Mikrofonanschluss. Benutze z.Zt. alte analoge Mikrofone mit iMic, wo ist den der Vorteil von USB-Mikrofonen? Ich suche nach etwas preiswertem, dass eine gute Qualität für Musikaufnahmen als auch für das gesprochene Wort hergibt. ;)

4. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi rotafux86, wenn Du wirklich gute Tonqualität haben willst, nützt Dir ein USB-Mic überhaupt nichts. Suche Dir ein günstiges, gebrauchtes, z.B. Sennheiser, ein günstiges Audio-Interface, z.B. M-Audio Fast Track (Neupreis bei Apple ca. 130 €) mit XLR-Anschluss. Daran kannst Du jedes professionelle Mic hängen. Bei billigeren Audio-Interfaces kannst Du nur Klinke verwenden, bist also eingeschränkt, es sei denn, Du gibst für einen XLR-Adapter nochmals etwa 35 € aus.

Gruss Jürgen

5. rotafux86

MacUser seit:
    22.12.2005
    Wozu USB?

Danke für die schnelle Antwort, JürgenggB!
    Gibt es aber (außer den für Chat u.ä. vorgesehenen Mikros) keine Mikrofone, die mit USB-Anschluss versehen sind?
    Mir ist der Vorteil davon einfach nicht klar...
    Besten Dank im Voraus!

6. rotafux86

MacUser seit:
    22.12.2005
    Re buzo

Zu welchem Zweck benutzt du denn das USB-Mikro? Ich suche etwas für Mitschnitte von Choraufnahmen und dergleichen. Solltest du so etwas (oder vergleichbares) mit dem Mikro mal ausprobiert haben, wäre ich an einem Bericht sehr interessiert! Danke im Voraus.

7. buzolino

buzolino Gast

für choraufnahmen -
    AKG 451 B, Rode NT4 Stereo Mic, Neuman KM184, Schöps CMC 6 mit Nieren Kapsel
    günstiger wären 2 x AKG 535 und sind auch gut
    auf jeden fall mind.stereomikrofonierung für chormitschnitte

8. cordney*

cordney* MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2003
    Kann nur das MicFlex von MacMice empfehlen. Recht gute Sprachqualität bei iChats und sehr empfindlich, sodass man auch aus weiter Entfernung noch den anderen deutlich versteht.

Amazon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen