Welches Mikrofon für VoIP und Skype benutzen?

Sorry hab vergessen wieder reinzusehen ! :D

@SirSalamon

Wo schließe ich denn dieses Telefon an ?

DIrekt an den Router geht bei mir nciht, weil der im Keller steht und kein Kabelkanal vorhanden ist.

Und hier nochmal die Kabel durch das eine vorhanden Loch zu prokeln neben dem Netzkabel ist mir zu anstrengend.
 
Anscheinend sind einige User nicht ganz Audio versiert ;-)
Ein normales Stereokondensator Mikrofon im Elektronikfachgeschäft (Saturn Hansa, WindowsMedia Markt, Conrad, Ebay, etc.) das es schon für ca. 20 € plus minus gibt reicht vollkommen aus. Es sollte ein Kondensator Mikrofon sein, dieses wird mit einer Batterie betrieben, natürlich kann man auch ein dynamisches Mikrofon verwenden, allerdings benötigt man dann einen Vorverstärker, z.B. ein Mischpult, Soundcard o.ä.!
Ich habe ein kleines Aiwa Mikrofon und das funktioniert perfekt direkt am LineIn des G5s. Es sollte auch ein Kopfhörer verwendet werden, sonst hört sich der andere User selbst und das nervt auf Dauer.
Hier einige Tipps als Anhang :)

skype_manual.gif
 
Plantronics DSP 400 ;)
 
Zurück
Oben Unten