Welches Mikrofon für VoIP und Skype benutzen?

Diskutiere mit über: Welches Mikrofon für VoIP und Skype benutzen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. agro

agro Thread Starter MacUser Mitglied

kann mir jemand sagen, welches mikro, bzw. welches headset an einem g5, 1,8 dual für skype gut funktioniert,( oder, noch besser, wie ich mein normales telefon mit skype nutzen könnte)?
    habe heute ein normales sony stereomikrophon benutzt. das eingangssignal war viel zu leise um damit zu telefonieren. dann habe ich das mikro über die aufnahmefunktion meines minidiskplayers, auf pause, verstärkt und von dort in den mac geleitet. das ging. bisschen umständlich ist das allerdings schon.
    gibt es andere mikrofone, die lauter rüberkommen? geht es über usb besser?

2. fz.jan

fz.jan MacUser Mitglied

jo täte mich auch mal interessieren. Will mir eins holen für skype. Und ich hab nen alten G4

3. songliner

songliner Gast

Sorry, mache ich sonst nicht immer, aber in diesem Fall: Probiert mal "mikro" und "skype" über die Forumssuche... Ist wirklich ein intensiv besprochenes Thema ;)

4. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

hab ein ganz billiges für 10 euro und das funzt eigentlich ganz gut.
    ist von speedlink

5. thephaser

thephaser MacUser Mitglied

vermute schwer das es sich hier nicht um ein hardware, sondern vielmehr um ein anwenderproblem handelt. seit ihr sicher, dass ihr das mikro gescheit ausgepegelt habt? skype macht das meines wissens von selbst. unter windows muss man z. b. die mikrofonvorverstärkung separat aktivieren. viele vergessen das und wundern sich dann, warum das teil nix her gibt.

ach ja... als mikro empfehle ich das billigste vom billigsten. denn ihre telefoniert und wollt kein studioalbum einspielen. ;-)

6. agro

agro Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo thephaser, danke für den pluralis majestatis :D .
    Ich als Anwender habe mein Mikro in den Mikrofoneingang gesteckt, das Mikro (Sony ECM-MS957) eingeschaltet und dann mit Skype jemanden angerufen. Leider hat mich dieser jemand nicht verstanden. Ich ihn aber sehr gut. Im Tonkontrollfeld (G 5, Mac OS X 10.3.7) habe ich den Eingangspegel auf Maximum gestellt, was aber kaum was gebracht hat, selbst als ich meine Stimme richtig laut erhoben habe. Daher kam meine Vermutung, daß ich wohl das falsche Mikro habe und hab's dann eben, wie oben beschrieben, über den MD Rekorder verstärkt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich als Anwender irgendwas falsch gemacht haben sollte.

7. CheGuevara

CheGuevara Banned

wenn du das mikro einfach so in den mikro eingang reinsteckst kommt da nicht viel bei rum. hatte ich auch das problem. entweder einen vorverstärker dazwischen schalten oder gleich ein USB Headset mit mikro :cool:

8. wuschx

wuschx MacUser Mitglied

is so ein USB headset mit mikro nicht sauteuer??

9. CheGuevara

CheGuevara Banned

keine ahnung :cool:

10. metropol

metropol MacUser Mitglied

Wenn Du einen Mac mit line-in Eingang hast, dann reicht das Signal eines normalen Microphones nicht aus. Mein Plantronics Audio 90 headset funktioniert nur als Kopfhörer.

Die Seite wird geladen...