welches mic für ipod photo??

Diskutiere mit über: welches mic für ipod photo?? im iPod Forum

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hallo

    ich will mir zu meinem ipod photo noch ein mikrofon kaufen, das sich an den mp3-player anschliessen lässt. es sollte natürlich möglichst klein sein, d.h, etwas in der art vom dem oder dem. stimmt bei beide das preis-leistungsverhältnis (preise in CHF)?? sind damit gute "aufnahmen" zu machen? lassen sich geräusch von über 10metern noch aufzeichnen?
    welches wären allfällige alternativen?

    merci, menzimuck
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Der Link in den Apple-Store funktioniert nicht (mehr), welches Mirkro hattest du da denn im Blick?

    Ich habe hier ein iTalk von Griffin, und bin eigentlich ganz zufrieden, besonders große Reichweite hat es aber nicht, wird aber wohl bei allen Micros der größe so sein. Das iTalk hat aber einen Mikrofon-Eingang.
    Sehr schön finde ich die möglichkeit ohne Batterien etc. Aufnahmen (oder auch Musik) durch den eingebauten Lautsprecher zu hören. Qualität reicht zum abhören der Aufnahmen aus, zum Musik hören ist es nicht ernsthaft zu gebrauchen, aber zum einschlafen (Sleep-Timer) und aufwachen (Wecker) leistet es mir gute Dienste.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    wofür brauchst du es denn?
    sitzungen mitschneiden?
    presse?
    musik (bootlegs anfertigen ;) )

    maybe würde ich eher auf ein dictaphon von olympus etc. setzen - imho die bessere variante...
    [​IMG]
    wie man´s gewohnt ist...

    gruß
    w
     
  4. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    für Live-Mitschnitte, vor allem für Musik gibt oder gab es bisher noch keine zufriedenstellende Meöglichkeit per iPod... wenn wer eine kennt bitte melden, aber ohne Bitrate-Beschränkung wenn es geht (bisher ist es ja auf 64k beschränkt afair)...

    andere mp3 Player können das bereits wesentlich besser per Line-In und ext. Mikro nach wahl... MiniDisk Recorder sind für solche Zwecke auchnoch immer sehr gut geeignet und inzwischen halbwegs günstig zu bekommen (wirklich ordentliche Mikros kosten halt teils ein Vermögen)...
     
  5. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    ja ich weiss, der link in den applestore funktioniert immer nur sehr kurz....ist wirklich so! gemeint hatte ich den "Belkin iPod Voice Recorder".... habe aber heute nachmittag erafhren, dass momentan der iTalk von Griffin momentan so das ding ist. soll relativ gut zur grösse und preis sein. ich brauchs ja auch nur um einige meiner lustigen lehrer aufzunehmen, und um ab und zu bei einer sitzung oder einem referat etwas aufzunehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche