Welches MBP Display?

DRO

DRO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Es steht bei mir ja nun der Kauf eines MBP an.

Nachdem ich euch ja schon mit ein paar Fragen gelöchert hatte, stellt sich mir nun trotzdem die Frage, welches Display ich nehmen soll:

Das normale oder das "Hochglanz-Display"?

Weiß einer Rat?

DRO

PS: Sorry, dass ich den Thread hier noch einmal aufmache.
 
Als ich gestern das Display eines MacBook gesehen (in einem normal beleuchteten Raum) habe war ich froh das ich mein MBP mit normalem Display bestellt habe.
Ich unterstelle mal das das vom MBP aehnlich sein wird.

Fuer mich isses abs. nix, auch wenn das MacBook glossy bis jetzt das beste von allen war die ich gesehen habe;)

Gruss
MR.FReeZe

//Edit: Warum 2 Threads? Hier sind ueberall die gleichen Leute......

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179655
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern das MBP in Natura mit beiden Displays im direkten Vergleich gesehen. bei Gravis in Hamburg (Grindelallee) -
Das Glossy hat keinen vorteil.
Wenn man von der Seite draufguckt, verändern sich die Farben und auch sonst ist das matte genauso klar und genauso schön anzusehen, lediglich das schwarz ist satter auf dem Glossy, der rest ist aber auch gleich.
 
Nur das Schwarz aendert sich?... nochmal genauer hinkucken!

Satter, Schaerfer, Besser!
 
Nimm das glänzende. Sitze gerade vor meinem MB und die Schärfe Kontrast und die Farben sind einfach super und obwohl ca. 2m neben mir ein großes Fenster ist spiegelt sich nichts. Man kann das absolut nicht mit den Sony Displays vergleichen die wirklich spiegeln.
 
nicht alles was glänzt ist auch super. so wie bei den glossy bildschirmen.
ich hab auch beide in natura gesehen und muss sagen, dass das hochglanzbildschirm für den a ist. Leider. :(
 
Das Glossy hat keinen vorteil.
Wenn man von der Seite draufguckt, verändern sich die Farben und auch sonst ist das matte genauso klar und genauso schön anzusehen, lediglich das schwarz ist satter auf dem Glossy, der rest ist aber auch gleich.

Entschuldigung, aber leidest du an einer Augenkrankheit?

Ich selbst war letzten Samstag in Hannover bei F und K und es standen ein mattes 17er und ein glänzendes 15er nebeneinander. Die Farben des Matten wirkt, wie der name schon sagt matter, nicht so scharf und nicht so kräftig. Die des Glossy Displays sind genau das Gegenteil. Scharf, kräftig und schöner fürs Auge.

Das das Display für den A sein soll kann ich nun wirklich nich sagen, da es lang nich soo extrem spiegelt wie manche Sonys und überhaupt achtet man nach ein paar Minuten eh nicht auf das Spiegeln, da man sich auf die "Arbeit" am Gerät konzentriert und nicht auf sich....
 
Ejsel schrieb:
Entschuldigung, aber leidest du an einer Augenkrankheit?
gehts noch?
He Entschuldigung, leidest du an einer Gehirnkrankheit?

Die Farben unterscheiden sich nicht viel, ich habe zwei 15er MBP verglichen, du hingegen zwei unterschiedliche Panels, vielleicht lag es daran.

Mal davon abgesehen, dass bisher niemand was dagegen gesagt hat, dass die Farben von der Seite anders aussehen.

Aber lassen wir das.
Fassen wir lieber zusammen:
Mach dir selber ein objektives Bild davon, geh zu Gravis guck dir beide an.
Ist wohl besser selbst eine subjektive Meinung zu machen.
 
Auf jeden Fall beide vergleichen, denn Geschmäcker sind seehhrr verschieden. Das klingt komisch, aber du solltest wirklich das Glossy-Screen-MBP testen und keines von einer anderen Marke. Ich finde - meine Meinung -, dass Apple den Glossy-Screen richtig gut und besser als Sony hinbekommen hat. Ich sitze gerade vor einem. Und es sieht edel aus. ICH finde, edler als das MBP mit mattem Bildschirm. Aber wie du hier schon herauslesen kannst, sind das alles subjektive Eindrücke - oder hat jemand die Farbveränderungen technisch gemessen?
 
Hilft mir natürlich alles nicht sonderlich weiter, bei meiner Entscheidungsfindung. ;)
 
aehhhhmmmmm ich will ja nichts sagen, aber entschuldigung, dass MBP 15 Matt stand neben dem 17" MBP Matt. Und wie groß war da der Unterscheid? Genau fast gar nicht zu erkennen...

also es war so aufgebaut
15"glossy 17"matt 15"matt
 
Komischerweise kann man die glossy displays der mac books schon nicht mit denen der mac book pros vergleichen.
So spiegelten die glossy displays der pro-Reihe bei Gravis in Muenster deutlich weniger als die der mac books. Man muss es aber einfach gesehen haben und nach meinem Eindruck ist der glossy-Effekt der pro-Reihe scheinbar deutlich abgeschwaecht mit dem damit verbundenen geringeren Spiegeleffekt.
So gesehen muss die Reihe nebeneinander sein: mac book, mac book pro glossy, mac book pro matt.

Gruesse

macpete
 
Zurück
Oben Unten